Tesla Auto kaufen mit Lieferservice nach Berlin

Ein guter Zeitpunkt für einen Tesla in Berlin

Mit einem Tesla sind Sie perfekt für Berlin motorisiert. Diese Marke vereint zahlreiche Pluspunkte und bietet Fahrzeuge, die gleichermaßen für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf Landstraße und Autobahn geeignet sind. Wir vom Autozentrum Schmitz verkaufen Tesla gerne auch an unsere Kundinnen und Kunden aus Berlin und Umgebung. Sie finden uns seit 2012 an unserem verkehrsgünstigen Standort in Mönchengladbach, wo wir Ihnen durchgehend eine solide Auswahl an Fahrzeugen präsentieren können. Gerne sind wir bereit, beim Kauf eines Tesla für Berlin eine Finanzierung anzubieten. Unser Zinssätze bzw. die Konditionen unseres Partners tragen oftmals eine „0“ vor dem Komma und sorgen dafür, dass Sie ohne viel Zögern und überflüssige Wartezeiten in Ihren Tesla einsteigen können. Die Straßen von Berlin warten schon.

 

Was für uns spricht, ist die umfassende Beratung. Das Autozentrum Schmitz beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Tesla und nimmt traditionell vor allem das Premiumsegment in den Fokus. Wir kennen die vielen Modelle und verraten Ihnen gern, welches Fahrzeug für Sie und für Berlin geeignet ist und warum das so ist. Natürlich sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das einem umfangreichen Wertekodex verpflichtet ist. Gebrauchte Fahrzeuge von Tesla werden nur dann angeboten, wenn garantiert keine Mängel vorhanden sind. Hinzu kommen Neuwagen, Tageszulassungen und natürlich auch attraktive Jahreswagen. Wie wäre es, wenn wir uns kennen lernen? Ein Onlinekauf ist auch für die Kundschaft aus Berlin problemlos darstellbar und natürlich übernehmen wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Autozentrum Schmitz – auch für die Hauptstadt Berlin

Berlin ist möglicherweise die einzige echte Weltstadt in Deutschland. Fest steht, dass in der Hauptstadt rund 3,7 Millionen Menschen leben und eine enorme Dynamik herrscht. Nimmt man die Orte in der Umgebung sowie die brandenburgische Hauptstadt Potsdam hinzu, so ergibt sich eine Metropolregion mit rund sechs Millionen Einwohnern und einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Landes. Vor allem kulturell dominiert Berlin, was auch mit der bereits früh eingenommenen Vorreiterrolle innerhalb Preußens zu tun hat. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt während des 13. Jahrhunderts. Dank der Mitgliedschaft in der Hanse wuchs die Stadt an Havel und Spree beträchtlich an und erlebte als preußische Hauptstadt ab dem 17. Jahrhundert einen echten Boom. Berlin wurde zum Schmelztiegel europäischer Kulturen und eine Einwandererstadt par Excellence. Die wachsende politische Bedeutung Preußens wurde seinerzeit durch das Stadtschloss, das Brandenburger Tor aber auch Gebäude wie das Zeughaus und die Museumsinsel sowie den Berliner Dom unterstrichen. Seit 1920 umfasst Berlin auch die vormals eigenständigen Großstädte Rixdorf und Charlottenburg sowie eine Reihe von Landgemeinden – es entstand Groß-Berlin, das zwischenzeitlich die zweitgrößte Stadt der Welt war. Zwischen 1961 und 1989 teilte eine Mauer die Stadt, mittlerweile kann diese als eine der Sehenswürdigkeiten in Resten besichtigt werden. Des Weiteren lohnen sich Alexanderplatz, Kurfürstendamm mit Gedächtniskirche sowie der Hackesche Markt.

Ökonomisch ist Berlin infolge des Zweiten Weltkriegs von der führenden Industriestadt zum Standort für Kultur und Verwaltung geworden. Verlage, Kultur- und Bildungsinstitutionen sowie Start-Ups prägen die Landschaft und lediglich ein Chemieunternehmen sowie ein Motorrad- und Elektronikhersteller sind als große Industriebetriebe verblieben. Ereicht wird die Stadt mit Bahn, Flugzeug und über die ringförmigen Autobahnen A10 und A100.

Dass das Autozentrum Schmitz auch in Berlin tätig ist, versteht sich von selbst. Wir geben zu, dass nur wenige unserer Kundinnen und Kunden den Weg zu uns nach Mönchengladbach finden. Dafür bieten wir allerdings alle Vorzüge eines Onlinekaufs zu erstklassigen Konditionen. Hierzu gehören sowohl die Lieferung als auch die Möglichkeit einer Finanzierung. Risiken entstehen aufgrund der Widerrufsrechts keine und unsere Reputation als inhabergeführtes Unternehmen ist ohnehin erstklassig. Überzeugen Sie sich selbst.

Es glich einem regelrechten Paukenschlag, als Tesla die automobile Bühne betrat und in der Tat folgten noch einige weitere Ausrufezeichen. Die Rede ist von einem US-amerikanischen Hersteller, der nur wenige Jahre benötigte, um zum größten Anbieter für Elektroautos zu avanvieren. Tesla baut ausschließlich E-Autos und ist zudem Produzent von Anlagen für Photovoltaik und Stromspeicherung. Wer bei der Namensgebung genauer hinschaut, entdeckt den Erfinder Nikola Tesla, der auf dem Feld der Elektrotechnik Bahnbrechendes leistete. Firmengründer Elon Musk tritt bewusst in dessen Fußstapfen und ist seit vielen Jahren CEO des 2003 in Palo Alto gegründeten Unternehmens. Auf dem Markt ist Tesla sowohl mit dem Model S als Sportwagen als auch mit Model 3 sowie Model X und Model Y. Ebenfalls produziert der Hersteller eine Powerwall als Notstromversorgung für Haushalte und baut sukzessive sein Netz an Tesla Stores aus.

Entwicklung des Herstellers Tesla

Gegründet wurde Tesla Motors von Martin Eberhard und Marc Tapenning. Beide Unternehmer verließen die Firma im Jahr 2008 und der 2004 dazu gestoßene Elon Musk übernahm das Ruder und fungiert seither als Gesicht der Marke. Das Firmenlogo zeigt stark stilisiert einen Elektromotor Nikola Teslas und das gesamte Streben des Unternehmens ist auf die Durchsetzung des Elektromotors gerichtet. Ein interessanter Aspekt besteht darin, dass die Patente von Tesla seit 2014 öffentlich sind und entsprechend von jedermann genutzt werden dürfen.

Das erste Fahrzeug von Tesla war der Roadster. Seinerzeit kooperierte der Autobauer noch mit der britischen Sportwagenschmiede Lotus und präsentierte ein Fahrzeug, das dessen Elise glich. In den Jahren zwischen 2005 und 2011 blieb der Roadster ein Exot, wurde aber hochgelobt. So kam es, dass Tesla mehr und mehr Investitionskapital erhielt und auch eine Reihe von Autobauern einstiegen. Seit 2017 ist Tesla an der Börse mehr wert als BMW, seit 2018 liegt der wöchentliche Ausstoß bei 5.000 Fahrzeuge, wobei es sich hierbei um das Model 3 handelt. Immer wieder macht das noch junge Unternehmen satte Gewinne und überschritt 2019 die Grenze von 800.000 verkauften Elektroautos, womit man in diesem Bereich Weltmarktführer ist.

Tesla im Motorsport

Bislang hat sich Tesla im Motorsport zurückgehalten und fährt auch nicht in der Formel E mit. Einer der Gründe liegt in der Verwendung von Einheitsbatterien bei den Rennen. Tesla macht aber gerade dadurch den Unterschied, das auf eine andere Batterietechnik gesetzt wird, weswegen bei Rennen nur wenig Erfahrungen gesammelt werden könnten. Es existieren allerdings seit 2018 Bestrebungen für eine Electric Production Car Series (EPCS), die auch schon die Freigabe durch die FIA erhalten hat und bei der Rennwagen auf Basis des Tesla Model S P100D antreten werden.

Innovationen von Tesla

Dass der Siegeszug von Tesla vor allem der Innovationskraft des Herstellers zu verdanken ist, versteht sich von selbst. Eine Besonderheit der Fahrzeuge besteht in den Supercharger Schnelladestationen und der Möglichkeit einer Aufladung bis zu 80 Prozent des Akkus innerhalb von nur 40 Minuten. Auch arbeitet man bei Tesla an einem LKW sowie dem Cybertruck, bei dem es sich um ein Pick-Up handelt. Ein weiterer Pluspunkt sind die Lithium-Ionen-Rundzellen und der integrierte Autopilot, der allerdings auf den Straßen vieler Staaten noch nicht voll genutzt werden darf.

Aktuelle Modelle von Tesla

Die Zeiten, in denen Tesla lediglich ein einzige Modell vorstellte, sind lange vorbei. Aktuell sind es vier Fahrzeuge, die allerdings herausragend attraktiv ausfallen. Da ist beispielsweise der Tesla Model S, der in die Oberklasse gehört und über drei Jahre in Folge das meistverkaufte Elektroauto der Welt war. Ebenfalls handelte es sich 2017 um die europäische Nummer eins im Bereich der Oberklassemodelle. Ein Grund für die Attraktivität liegt in der Reichweite, die meist deutlich höher ausfällt als bei der Konkurrenz. Das Model 3 ist ein Mittelklassefahrzeug und wurde bereits mehr als eine halbe Million Mal verkauft, was keinem anderen E-Auto zuvor gelang. Hier ist die Alltagstauglichkeit bemerkenswert.

Seit 2015 bzw. 2020 werden mit dem Model X und dem Model Y zwei Fahrzeuge im Segment der Crossover-SUV platziert. Das Glasdach und der riesige Kofferraum sind nur zwei Argumente zugunsten dieser Fahrzeuge. Als Produktionsort für das Model Y ist unter anderem die Gigafactory in Grünheide bei Berlin vorgesehen, sodass zumindest zum Teil von einem Fahrzeug mit dem Prädikat „made in Germany“ gesprochen werden kann.