VW T6 Multivan Tageszulassung mit Lieferservice nach Berlin

Unsere Argumente für die VW T6 Multivan Tageszulassung in Berlin

Brauchen Sie noch Argumente oder sind Sie bereits zum Kauf einer VW T6 Multivan Tageszulassung für Berlin entschlossen? Wir liefern Ihnen gerne eine ganze Reihe von Gründen für den Autokauf auf diese Weise und erläutern Ihnen, was genau die Besonderheit einer VW T6 Multivan Tageszulassung ist. Zunächst einmal versteht sich von selbst, dass Sie in einen Neuwagen steigen. Und zwar in einen echten Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Jede VW T6 Multivan Tageszulassung stammt aus der aktuellen Modellgeneration und wird mit einer attraktiven Lackierung, hoch effizienten und leistungsstarken Motoren und jeder Menge Extras geliefert. Darüber hinaus steht jedes Fahrzeug direkt für Sie bereit und wird Ihnen auf Wunsch nach Berlin geliefert – ohne Wartezeiten, versteht sich.

 

Sie möchten schnell in einen Neuwagen steigen? Sie möchten besonders günstig Neuwagen fahren? In beiden Fällen ist die VW T6 Multivan Tageszulassung für Berlin genau die richtige Entscheidung. Sie erhalten ein Fahrzeug im Neuzustand und zahlen hierfür den Preis, der sonst eher im Gebrauchtwagenbereich aufgerufen wird. Begründet wird dies durch die bereits erfolgte Zulassung für einen Tag und damit den formellen Status als Gebrauchtwagen. Eine VW T6 Multivan Tageszulassung ist in juristischer Hinsicht bereits gebraucht und kann daher mit Rabatten in beliebiger Höhe verkauft werden. Bei einem klassischen Neuwagen ist dies leider nicht der Fall, denn die Automobilhersteller setzen hohe Hürden und Preisvorgaben. Sind Sie bereits für ein neues Level der Mobilität in Berlin? Dann sprechen Sie uns an.

Autozentrum Schmitz – auch für die Hauptstadt Berlin

Berlin ist möglicherweise die einzige echte Weltstadt in Deutschland. Fest steht, dass in der Hauptstadt rund 3,7 Millionen Menschen leben und eine enorme Dynamik herrscht. Nimmt man die Orte in der Umgebung sowie die brandenburgische Hauptstadt Potsdam hinzu, so ergibt sich eine Metropolregion mit rund sechs Millionen Einwohnern und einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Landes. Vor allem kulturell dominiert Berlin, was auch mit der bereits früh eingenommenen Vorreiterrolle innerhalb Preußens zu tun hat. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt während des 13. Jahrhunderts. Dank der Mitgliedschaft in der Hanse wuchs die Stadt an Havel und Spree beträchtlich an und erlebte als preußische Hauptstadt ab dem 17. Jahrhundert einen echten Boom. Berlin wurde zum Schmelztiegel europäischer Kulturen und eine Einwandererstadt par Excellence. Die wachsende politische Bedeutung Preußens wurde seinerzeit durch das Stadtschloss, das Brandenburger Tor aber auch Gebäude wie das Zeughaus und die Museumsinsel sowie den Berliner Dom unterstrichen. Seit 1920 umfasst Berlin auch die vormals eigenständigen Großstädte Rixdorf und Charlottenburg sowie eine Reihe von Landgemeinden – es entstand Groß-Berlin, das zwischenzeitlich die zweitgrößte Stadt der Welt war. Zwischen 1961 und 1989 teilte eine Mauer die Stadt, mittlerweile kann diese als eine der Sehenswürdigkeiten in Resten besichtigt werden. Des Weiteren lohnen sich Alexanderplatz, Kurfürstendamm mit Gedächtniskirche sowie der Hackesche Markt.

Ökonomisch ist Berlin infolge des Zweiten Weltkriegs von der führenden Industriestadt zum Standort für Kultur und Verwaltung geworden. Verlage, Kultur- und Bildungsinstitutionen sowie Start-Ups prägen die Landschaft und lediglich ein Chemieunternehmen sowie ein Motorrad- und Elektronikhersteller sind als große Industriebetriebe verblieben. Ereicht wird die Stadt mit Bahn, Flugzeug und über die ringförmigen Autobahnen A10 und A100.

Dass das Autozentrum Schmitz auch in Berlin tätig ist, versteht sich von selbst. Wir geben zu, dass nur wenige unserer Kundinnen und Kunden den Weg zu uns nach Mönchengladbach finden. Dafür bieten wir allerdings alle Vorzüge eines Onlinekaufs zu erstklassigen Konditionen. Hierzu gehören sowohl die Lieferung als auch die Möglichkeit einer Finanzierung. Risiken entstehen aufgrund der Widerrufsrechts keine und unsere Reputation als inhabergeführtes Unternehmen ist ohnehin erstklassig. Überzeugen Sie sich selbst.

Der VW T6 Multivan ist die konsequente Weiterführung einer Legende. Bereits seit 1950 lässt Volkswagen seine T-Modelle und damit die Transporter vorfahren. Mit dem guten alten Bulli hat ein heutige Multivan aber nur noch das Firmenlogo gemeinsam, denn heute ließe sich eher von einer rollenden Lounge oder auch einem fahrenden Büro sprechen. Dabei kann darüber gestritten werden, ob denn nun die Bezeichnung als T6 oder T5 standesgemäß ist, da die Zählung der Modellgenerationen unterschiedlich gehandhabt wird. Fest steht wiederum, dass der VW T6 Multivan unter anderem mit einer „Auto Trophy“ sowie einem „Best Cars Award“ ausgezeichnet wurde und in seinem Segment als das „Non-Plus-Ultra“ gilt. Seit 2019 existiert das Fahrzeug in einer modellgepflegten Variante, die gleich wieder einen „Best Cars Award“ einheimste. Gefahren wird mit bis zu sieben Sitzen.

Der VW T6 Multivan in Zahlen

Wie es sich für einen Transporter gehört, präsentiert sich auch der VW T6 Multivan rundum variabel. Zu haben sind zwei Längen, die mit 4,90 Meter oder 5,30 Meter angegeben sind. Der Radstand liegt bei mindestens drei Meter oder entsprechend der Länge 3,40 Meter. Dabei ist der T6 Multivan 1,96 Meter breit und bringt es auf Höhen zwischen 1,94 Meter und 2,48 Meter. Wer innerstädtische Parkhäuser nutzen möchte, sollte auf die niedrigste Ausführung achten, denn sonst könnte es knapp werden. Beeindruckend am VW T6 Multivan ist das maximale Laderaumvolumen von bis zu 5.000 Liter und die komplette Flexibilität des Innenraums. Sitze lassen sich um 360° drehen und wer Lust hat, genießt sowohl einen Holzboden als auch einen an Schienen fixierten Tisch. Natürlich bietert der T6 Multivan sowohl eine elektrisch öffnende Heckklappe als auch Schiebetüren. Als Wendekreis werden 11,90 Meter angegeben.

Seine Kraft zieht der T6 Multivan mittlerweile ausschließlich aus Dieselmotoren. Seit Oktober 2019 werden keine Varianten als Benziner mehr angeboten, doch die Selbstzünder sind in gleich vier Stufen mit 90, 110, 150 und 199 PS zu haben. Wer sich für einen der kleineren Motoren entscheidet, ist mit Frontantrieb unterwegs, in der kraftvolleren Hälfte sind alternativ auch Allradvarianten wählbar. Für die Kraftübertragung wird entweder auf manuelle Schaltgetriebe oder ein Sieben-Gang-DSG gesetzt. Selbst sportliches Fahren ist mit einem VW T6 Multivan zum Teil möglich, was durch die Beschleunigung von 9,1 Sekunden auf 100 km/h unterstrichen wird.

Komfort des VW T6 Multivan

Der VW T6 Multivan erweist sich des „multi“ im Namen würdig. Kaum ein Extra, das hier nicht geboten würde, was bereits anhand der problemlosen Integration mobiler Geräte über WLAN sichtbar wird. Dank Internetfunktionen und direkt integrierter SIM-Karte navigiert der Transporter in Echtzeit und die Navigation und viele andere Funktionen können dabei wahlweise über das Lenkrad, das Touchdisplay oder auch Sprache gesteuert werden. Smartphone und Co. werden problemlos induktiv aufgeladen. Ein weiterer Pluspunkt besteht in der elektronisch an die Geschwindigkeit angepassten Lenkung, was angesichts des hohen Gewichts enorm hilfreich ist. Die Außenspiegel lassen sich elektrisch verstellen und das Öffnen und Schließen funktioniert ferngesteuert. Natürlich bietet der VW T6 Multivan auch eine so genannte Ausgleichswelle und zeichnet sich somit durch eine besondere Laufruhe der Motoren aus.

Sicherheit des VW T6 Multivan

Auch in puncto Sicherheit lässt der VW T6 Multivan keinerlei Wünsche offen. Das Fahrwerk wird adaptiv reguliert und unter dem Namen „Front Assist“ arbeitet ein System für die Beobachtung und Analyse der Umgebung. Dabei werden nicht nur Gefahren erkannt und im Fall der Fälle mit einer Bremsung reagiert, sondern auch Unebenheiten ausgeglichen oder von den Stoßdämpfern „geschluckt“. Ein Seitenwindassistent ist auch mit an Bord und das Einparken erfolgt weitgehend autonom. Zuletzt versteht sich der Spurhalteassistent ebenso von selbst wie ein Abstandshalter und eine Geschwindigkeitsregelung.