Audi Auto kaufen mit Lieferservice nach Dresden

Ein guter Zeitpunkt für einen Audi in Dresden

Mit einem Audi sind Sie perfekt für Dresden motorisiert. Diese Marke vereint zahlreiche Pluspunkte und bietet Fahrzeuge, die gleichermaßen für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf Landstraße und Autobahn geeignet sind. Wir vom Autozentrum Schmitz verkaufen Audi gerne auch an unsere Kundinnen und Kunden aus Dresden und Umgebung. Sie finden uns seit 2012 an unserem verkehrsgünstigen Standort in Mönchengladbach, wo wir Ihnen durchgehend eine solide Auswahl an Fahrzeugen präsentieren können. Gerne sind wir bereit, beim Kauf eines Audi für Dresden eine Finanzierung anzubieten. Unser Zinssätze bzw. die Konditionen unseres Partners tragen oftmals eine „0“ vor dem Komma und sorgen dafür, dass Sie ohne viel Zögern und überflüssige Wartezeiten in Ihren Audi einsteigen können. Die Straßen von Dresden warten schon.

 

Was für uns spricht, ist die umfassende Beratung. Das Autozentrum Schmitz beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Audi und nimmt traditionell vor allem das Premiumsegment in den Fokus. Wir kennen die vielen Modelle und verraten Ihnen gern, welches Fahrzeug für Sie und für Dresden geeignet ist und warum das so ist. Natürlich sind wir ein inhabergeführtes Unternehmen, das einem umfangreichen Wertekodex verpflichtet ist. Gebrauchte Fahrzeuge von Audi werden nur dann angeboten, wenn garantiert keine Mängel vorhanden sind. Hinzu kommen Neuwagen, Tageszulassungen und natürlich auch attraktive Jahreswagen. Wie wäre es, wenn wir uns kennen lernen? Ein Onlinekauf ist auch für die Kundschaft aus Dresden problemlos darstellbar und natürlich übernehmen wir die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Autozentrum Schmitz – die Alternative zum Autokauf in Dresden

Dresden ist eine echte Hauptstadt. Mittlerweile werden von hier „nur“ die Geschicke des Freistaats Sachsen gelenkt, doch in früheren Zeiten war Sachsen Königreich und eine der wichtigsten Regionalmächte Deutschlands. Bis heute künden die zahlreichen Prachtbauten aus der Regionszeit August des Starken von der einstigen Bedeutung der heute 550.000 Einwohner messenden Metropole. Die Stadt liegt unmittelbar an der Elbe und ist – abgesehen von Radebeul und Meißen – von ländlichen Gemeinden umgeben. Als Stadt ist Dresden seit 1206 bekannt, wobei das offizielle Stadtrecht erst 1350 vergeben wurde. Seinerzeit waren die beiden Ufer der Elbe noch als separate Städte voneinander getrennt, was sich 1549 ändert. August der Starke wurde 1670 in Dresden geboren und baute seit Ende des 17. Jahrhunderts in Dresden Gebäude wie die Hofkirche, den Zwinger, das Taschenbergpalais aber auch die Frauenkirche. Dresden wurde aufgrund der vielen bedeutenden Bauwerke zum „Elbflorenz“ und lockt bis heute Touristen aus aller Welt. Neben den Barockbauten steht die Stadt auch für eine Reihe namhafter Museen.

Ökonomisch ist Dresden sowohl vom Tourismus als auch von Unternehmen aus Innovationsbranchen gekennzeichnet. Mancherorts wird bereits von „Silicon Saxony“ gesprochen und in der Tat sind Nanotechnologie, Mikroelektronik sowie Anlagen- und Maschinenbau stark vertreten. Zu erreichen ist Dresden sowohl mit dem Flugzeug als auch über die Schiene und die Autobahnen A4, A13, A14 und A17.

Von Dresden ins Autozentrum Schmitz ist es ein langer Weg. Bevor Sie auf die Autobahn fahren, denken Sie doch einmal über einen Onlinekauf nach. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie uns erst einmal anrufen und wir gemeinsam überlegen, was wir für Sie tun können. Die Abwicklung ist inklusive der Lieferung Ihres Fahrzeugs problemlos möglich und hat sich über viele Jahre bewährt. Ihr Vorteil: mit dem Autozentrum Schmitz setzen Sie auf ein inhabergeführtes und hochmotiviertes Unternehmen mit lebendiger Unternehmenskultur und viel Liebe zu Autos.

Audi ist eine echte Premiummarke und einer der erfolgreichsten deutschen Automobilhersteller. Die Marke mit den vier Ringen wirbt seit vielen Jahren mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ und löst dieses Versprechen mit einer ganzen Reihe an spannenden Modellen ein. Die Geschichte des Unternehmens liest sich wie ein spannender Roman und handelt von beständigem Neuanfang und jeder Menge Innovationskraft. Seit Ende der 1960er Jahre gehört Audi bzw. Auto Union zu Volkswagen und die Marke Audi wurde wiederbelebt. Die Tradition reicht allerdings bis in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurück und ist damit noch reicher als die von Volkswagen. Charakteristisch für die Audi-Modelle ist deren überragende Technik und die immer wieder außergewöhnliche Effizienz.

Audi aus historischer Perspektive

Legt man zugrunde, dass es sich bei Audi lediglich um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt, kann von einer Erstfirmierung im Jahr 1900 gesprochen werden. August Horch gründete in Köln Horch & Cie und verlegte 1904 den Firmensitz nach Zwickau. Nach einer Auseinandersetzung mit dem damaligen Finanzvorstand verließ August Horch das Unternehmen und verlor damit die Namensrechte. Es folgte 1910 die Gründung der Audi Automobilwerke GmbH Zwickau, die seit 1915 Audiwerke AG Zwickau hieß. Die neue Marke war geboren, sollte aber ziemlich bald in einem größeren Firmenkonstrukt platziert werden.

Für einige Jahre waren Audi und Horch Konkurrenten, wobei Audi bald von DKW übernommen wurde. Die Sächsische Staatsbank war schließlich der Initiator einer großen Fusion zwischen Horch, Audi, DKW sowie der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen ergaben vier Ringe und die Auto Union war geboren. Der neue Autobauer ging mit vereintem Know-how ans Werk und präsentierte unter anderem die bis heute legendären „Silberpfeile“ bzw. „Silberfische“, um sich gegenüber den ebenfalls so genannten Modellen von Mercedes-Benz abzugrenzen.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs bedeutete eine Zäsur für Auto Union. Die Produktionsstätten lagen in der sowjetisch besetzten Zone und wurden für die Herstellung des legendären „Trabbi“ genutzt. Auto Union startete in Ingolstadt neu und nach der Übernahme durch VW und die Fusion mit NSU wurden der Audi 100, Audi 80 sowie der Audi 50 als drei erfolgreiche Fahrzeuge vorgestellt. Die beiden größten Modelle sind bis heute unter den Bezeichnungen A6 und A4 unterwegs.

Audi im Motorsport

Schon unter dem Namen Horch und vor Gründung von Audi wurden erste Rennen gewonnen. Den größten Coup landete Auto Union allerdings in Zusammenarbeit mit Ferdinand Porsche. Die Grand Prix Wagen Typ A bis D gewannen jede Menge Rennen und brachen Rekorde und prägten die Ära der „Silberpfeile“. Ab 1980 setzte Audi dann im Rallyesport Akzente, was am bahnbrechenden quattro-Allradantrieb lag. WM-Titel und Erfolge bei allen großen Rennen sowie die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl sorgen für ein legendäres Image.

Aktuell ist Audi sowohl bei den Tourenwagen, namentlich in der DTM, als auch in der GT-Serie und in der Formel E vertreten und knüpft dort zunehmend an frühere Erfolge an.

Welche Innovationen gehen auf Audi zurück?

Wenn es um Audi und die Innovationen geht, fällt sogleich das Wort „quattro“. In der Tat legte der Hersteller zum ersten Mal einen Allradantrieb in einem Serienfahrzeug vor und ebnete damit vielen heutigen Modellen den Weg. Auch eine Erfindung von Audi ist der Katalysator und zudem wurde viel auf Fünfzylinder-Motoren und Karosserien aus Aluminium gesetzt. Abgerundet wird die Fülle an Errungenschaften durch das Präsentieren des ersten Turbodiesels mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Fahrzeuge von Audi

Audi ist ein Hersteller mit einer ganzen Bandbreite an attraktiven Fahrzeugen. Kennzeichnend ist dabei, dass jedes Fahrzeug mit diversen Motoren ausgestattet ist und selbst der kleinste Vertreter, der A1 problemlos mit überaus leistungsstarken Aggregaten versehen werden kann. Angeboten werden Limousinen und Coupés sowie Cabriolets von der Kompaktklasse über die Mittelklasse bis hin zur Oberklasse. Besonders erfolgreich ist die Marke mit den vier Ringen in der Mittelklasse, wo mit dem A4 und dem A6 zwei echte Klassiker ins Rennen geschickt werden. Wem der Sinn hingegen nach einem sportlichen Roadster und einer Designikone steht, der steigt in einen Audi TT.

Natürlich fehlen auch nicht die SUV, die bei Audi allesamt den Buchstaben „Q“ im Namen tragen. Aktuell reicht die Bandbreite vom kompakten Q2 bis hin zum Q8, wobei sich darunter auch einige Crossover-Fahrzeuge mit optischen Anleihen aus dem Coupébereich wiederfinden.