Audi Jahreswagen kaufen | Lieferservice nach Duisburg

Warum sich ein Audi Jahreswagen für Duisburg besonders lohnt

Wer Experten nach einem Tipp beim Autokauf fragt, wird oft auf einen Audi Jahreswagen verwiesen. Das gilt für Duisburg aber auch für andere Städte und hat einen einfachen Grund: Audi Jahreswagen bieten das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Fahrzeugkauf. Dadurch, dass Fahrzeuge vor allem im ersten Jahr rapide an Wert verlieren, eignet sich der Kauf erst dann, wenn das entsprechende Gefährt bereits gut eingefahren wurde. Audi Jahreswagen dürfen vor maximal einem Jahr zum ersten Mal zugelassen worden sein, um ihre Bezeichnung zu erhalten. Dass wir darauf achten, dass Sie mängelfrei in Duisburg unterwegs sein können, versteht sich von selbst, denn schließlich liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen.

 

Das Autozentrum Schmitz bietet Audi Jahreswagen in zahlreichen Ausführungen an. Unser Ziel das Abdecken eines breiten Spektrums an Modellen und die Fähigkeit, jederzeit perfekt und punktgenau zu beraten. Was das bedeutet? Vor allem, dass wir uns gemeinsam mit Ihnen anschauen, wie Ihre Mobilität in Duisburg organisiert ist und anhand dessen Vorschläge für den geeigneten Audi Jahreswagen unterbreiten. Manchmal reicht ein Kompaktfahrzeuge, teilweise empfiehlt sich ein SUV und selbst die Mittel- und Oberklasse sind als Audi Jahreswagen erschwinglich. Wir lassen die Preise purzeln und überzeugen zudem dadurch, dass stets eine ganze Reihe unterschiedlicher Audi Jahreswagen bei uns auf Lager stehen und nur darauf warten, auf den Straßen von Duisburg eingesetzt zu werden.

Autozentrum Schmitz – kompetente Beratung in der Nähe von Duisburg

Duisburg ist eine Großstadt, die direkt an Rhein und Ruhr liegt. Hier leben rund 500.000 Menschen inmitten der Rhein-Ruhr-Metropolregion mit ihren fast sechs Millionen Einwohnern. Eine Besonderheit der Stadt ist der gigantische Hafen, der einer der größten Binnenhäfen der Welt gilt. Von hier werden Waren über den Rhein in die gesamte Welt verschifft und vor allem in Zeiten, in denen der Bergbau und die Stahlindustrie noch bedeutend waren, fungierte Duisburg als Tor des Ruhrgebiets zur Welt. Wohlgemerkt: Fabrikschlote rauchen kaum noch in der Stadt und doch hat Duisburg noch deutlich mehr zu bieten. Die Stadt existiert bereits seit dem Jahr 883 und weist eine Fülle an mittelalterlichen Gebäuden auf. Als Sehenswürdigkeiten gelten Haus Hartenfels und der Mercator-Brunnen aber auch der Lebensretter-Brunnen und viele Museen sowie das Rheinorange an der Ruhrmündung.

Seit dem Wegfall des Bergbaus und der Schließung der letzten Zeche im Jahr 2018 befindet sich Duisburg in einem umfangreichen Strukturwandel. Bis heute finden sich noch Stahlunternehmen und Arbeitgeber aus dem Maschinen- und Anlagebau. Zudem existieren Arbeitgeber aus Papier- und Chemieindustrie und vor allem Logistikbetriebe, die die Vernetzung innerhalb des Ruhrgebiets und den Hafen zu schätzen wissen. Weitere Arbeitgeber in Duisburg sind die Universität und verschiedene Forschungsinstitute. Verkehrsverbindungen der Stadt Duisburg werden über einen international angebundenen Bahnhof sowie die Autobahnen A2, A3, A40 und zudem die A42, A57 und A59 realisiert.

Von Duisburg ist es nicht weit bis ins Autozentrum Schmitz in Mönchengladbach. Unser Unternehmen wendet sich ausdrücklich auch an Kundinnen und Kunden aus dem Ruhrgebiet und bietet neben einer umfassenden Auswahl direkt vor Ort auch den Online-Verkauf. Was das bedeutet? Ganz einfach, dass Sie noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände verlassen müssen, um in ein neues Fahrzeug zu steigen. Wir übernehmen die Lieferung und natürlich haben Sie ein gesetzliches Rückgaberecht und profitieren zudem von der Herstellergarantie.

Audi ist eine echte Premiummarke und einer der erfolgreichsten deutschen Automobilhersteller. Die Marke mit den vier Ringen wirbt seit vielen Jahren mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ und löst dieses Versprechen mit einer ganzen Reihe an spannenden Modellen ein. Die Geschichte des Unternehmens liest sich wie ein spannender Roman und handelt von beständigem Neuanfang und jeder Menge Innovationskraft. Seit Ende der 1960er Jahre gehört Audi bzw. Auto Union zu Volkswagen und die Marke Audi wurde wiederbelebt. Die Tradition reicht allerdings bis in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurück und ist damit noch reicher als die von Volkswagen. Charakteristisch für die Audi-Modelle ist deren überragende Technik und die immer wieder außergewöhnliche Effizienz.

Audi aus historischer Perspektive

Legt man zugrunde, dass es sich bei Audi lediglich um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt, kann von einer Erstfirmierung im Jahr 1900 gesprochen werden. August Horch gründete in Köln Horch & Cie und verlegte 1904 den Firmensitz nach Zwickau. Nach einer Auseinandersetzung mit dem damaligen Finanzvorstand verließ August Horch das Unternehmen und verlor damit die Namensrechte. Es folgte 1910 die Gründung der Audi Automobilwerke GmbH Zwickau, die seit 1915 Audiwerke AG Zwickau hieß. Die neue Marke war geboren, sollte aber ziemlich bald in einem größeren Firmenkonstrukt platziert werden.

Für einige Jahre waren Audi und Horch Konkurrenten, wobei Audi bald von DKW übernommen wurde. Die Sächsische Staatsbank war schließlich der Initiator einer großen Fusion zwischen Horch, Audi, DKW sowie der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen ergaben vier Ringe und die Auto Union war geboren. Der neue Autobauer ging mit vereintem Know-how ans Werk und präsentierte unter anderem die bis heute legendären „Silberpfeile“ bzw. „Silberfische“, um sich gegenüber den ebenfalls so genannten Modellen von Mercedes-Benz abzugrenzen.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs bedeutete eine Zäsur für Auto Union. Die Produktionsstätten lagen in der sowjetisch besetzten Zone und wurden für die Herstellung des legendären „Trabbi“ genutzt. Auto Union startete in Ingolstadt neu und nach der Übernahme durch VW und die Fusion mit NSU wurden der Audi 100, Audi 80 sowie der Audi 50 als drei erfolgreiche Fahrzeuge vorgestellt. Die beiden größten Modelle sind bis heute unter den Bezeichnungen A6 und A4 unterwegs.

Audi im Motorsport

Schon unter dem Namen Horch und vor Gründung von Audi wurden erste Rennen gewonnen. Den größten Coup landete Auto Union allerdings in Zusammenarbeit mit Ferdinand Porsche. Die Grand Prix Wagen Typ A bis D gewannen jede Menge Rennen und brachen Rekorde und prägten die Ära der „Silberpfeile“. Ab 1980 setzte Audi dann im Rallyesport Akzente, was am bahnbrechenden quattro-Allradantrieb lag. WM-Titel und Erfolge bei allen großen Rennen sowie die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl sorgen für ein legendäres Image.

Aktuell ist Audi sowohl bei den Tourenwagen, namentlich in der DTM, als auch in der GT-Serie und in der Formel E vertreten und knüpft dort zunehmend an frühere Erfolge an.

Welche Innovationen gehen auf Audi zurück?

Wenn es um Audi und die Innovationen geht, fällt sogleich das Wort „quattro“. In der Tat legte der Hersteller zum ersten Mal einen Allradantrieb in einem Serienfahrzeug vor und ebnete damit vielen heutigen Modellen den Weg. Auch eine Erfindung von Audi ist der Katalysator und zudem wurde viel auf Fünfzylinder-Motoren und Karosserien aus Aluminium gesetzt. Abgerundet wird die Fülle an Errungenschaften durch das Präsentieren des ersten Turbodiesels mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Fahrzeuge von Audi

Audi ist ein Hersteller mit einer ganzen Bandbreite an attraktiven Fahrzeugen. Kennzeichnend ist dabei, dass jedes Fahrzeug mit diversen Motoren ausgestattet ist und selbst der kleinste Vertreter, der A1 problemlos mit überaus leistungsstarken Aggregaten versehen werden kann. Angeboten werden Limousinen und Coupés sowie Cabriolets von der Kompaktklasse über die Mittelklasse bis hin zur Oberklasse. Besonders erfolgreich ist die Marke mit den vier Ringen in der Mittelklasse, wo mit dem A4 und dem A6 zwei echte Klassiker ins Rennen geschickt werden. Wem der Sinn hingegen nach einem sportlichen Roadster und einer Designikone steht, der steigt in einen Audi TT.

Natürlich fehlen auch nicht die SUV, die bei Audi allesamt den Buchstaben „Q“ im Namen tragen. Aktuell reicht die Bandbreite vom kompakten Q2 bis hin zum Q8, wobei sich darunter auch einige Crossover-Fahrzeuge mit optischen Anleihen aus dem Coupébereich wiederfinden.