BMW X1 Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Krefeld

Ein BMW X1 Gebrauchtwagen passt perfekt nach Krefeld

Sie benötigen ein neues Auto für Krefeld und Umgebung? Dann würden wir Ihnen guten Gewissens einen BMW X1 Gebrauchtwagen empfehlen. Sie profitieren einerseits von einem überaus moderaten Preisniveau, andererseits aber auch davon, dass Sie ein durch und durch hochwertiges und langlebiges Fahrzeug erhalten. Wir vom Autozentrum Schmitz handeln seit vielen Jahren mit Fahrzeugen und haben ein regelrechtes Faible für BMW X1 Gebrauchtwagen entwickelt. Die Fahrzeuge sind auch noch nach Jahren attraktiv und überzeugen durch wenig Pannen und einen vergleichsweise geringen Reparaturbedarf. Hinzu kommt, dass die Ausstattung bereits bei früheren Generationen auf Höhe der Zeit war und sich das Modell auch heute auf den Straßen von Krefeld kaum Wünsche offen lässt.

 

Bevor wir Ihnen einen BMW X1 Gebrauchtwagen verkaufen, durchlaufen die von uns angekauften Fahrzeuge eine gründliche Prüfung. Aus unseren Profilen in einschlägigen Verkaufsportalen können Sie ersehen, dass wir mit größter Gewissenhaftigkeit vorgehen und sowohl in Krefeld als auch anderenorts zahlreiche zufriedene Kundinnen und Kunden haben. Der Grund liegt in unserer Ehrlichkeit und darin, dass Sie beim Autozentrum Schmitz meist direkt vom Inhaber beraten werden. Guten Gewissens können Sie Ihren BMW X1 Gebrauchtwagen auch online abwickeln und sich auf unseren Lieferservice bis zu Ihnen nach Krefeld freuen. Ebenfalls möglich sind eine Finanzierung sowie selbstverständlich die schnelle In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtfahrzeugs zu einem rundum fairen Preis.

Autozentrum Schmitz – nicht weit von Krefeld

Krefeld befindet sich direkt am Niederrhein, gegenüber von Düsseldorf und Duisburg. Die Stadt zählt 227.000 Einwohner, ist allerdings Teil der gigantischen Rhein-Ruhr-Region mit ihren mehr als 10,5 Millionen Einwohnern. Seit vielen Jahrhunderten trägt Krefeld den Beinamen als „Samt- und Seidenstadt“, was vor allem mit der dortigen Textilindustrie zu tun hat. Charakteristisch für das heutige Stadtgebiet ist dessen spätes Zustandekommen. Erst 1929 wurde der große Stadtteil Uerdingen eingemeindet und Krefeld zur Großstadt. Die erste Besiedlung fand bereits in der römischen Antike statt und nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Ortes entstand Krefeld im zwölften Jahrhundert neu. In den ersten Jahrhunderten handelte es sich um eine Kleinstadt, die von Moers aus regiert wurde. Besonders an Krefeld war dessen Neutralität während des Dreißigjährigen Krieges. Die lange prägende Textilindustrie fasst im 17. Jahrhundert Fuß und vor allem Seide wurde in der Stadt gewoben und verarbeitet. Heute besichtigt man sowohl das Deutsche Textilmuseum als auch das Haus der Seidenkultur, um einen Einblick in die Kultur zu erhalten. Sehenswert in Krefeld sind auch Burg Hüls, Wasserburg Linn und die vielen Gebäude aus dem Jugendstil und Klassizismus. Allerorten ist der frühere Wohlstand erkennbar, was zu einem überaus reizvollen Stadtbild führt.

Was in früheren Jahren die Textilindustrie war, kommt heute der Metallverarbeitung, Chemieindustrie sowie dem Maschinenbau zu. Krefeld ist eine Industriestadt geblieben und auch der Fahrzeugbau ist in diesem Kontext zu nennen. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Schiene als auch die Autobahnen A40, A44 und A57.

Es sind nur wenige Kilometer von Krefeld ins Autozentrum Schmitz. Wir sind für Sie da und schreiben Beratung groß. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz und vor allem von den enorm günstigen Preisen, die wir sowohl für Neuwagen als auch für gebrauchte Fahrzeuge aufrufen. Fast ließe sich von einer eingebauten Schnäppchengarantie sprechen und auch eine Onlinekauf ist bei uns möglich. Konkret bedeutet dies, dass Sie für den Autokauf mitsamt Lieferung noch nicht einmal Ihr Haus verlassen müssen. Wir kümmern uns um alles und sichern so Ihre Mobilität. Jederzeit gerne.

Kompakt und dennoch luxuriös: mit dem BMW X1 werden diese scheinbaren Gegensätze problemlos aufgelöst. Unter den SUV des Herstellers handelt es sich um das kleinste Modell, das seit 2009 auf dem Markt ist. 2015 erfolgte der erste Generationswechsel und natürlich erhielt auch dieses Modell eines der begehrten „Goldenen Lenkräder“. Besonderes Augenmerk gilt den Fahrzeugen, die nach 2019 vom Band gerollt sind, da diese auch schon mit der Modellpflege versehen wurden. So ist nicht verwunderlich, dass die Verkaufszahlen des kleinen SUV an die der 3er-Reihe heranreichen. Einer der Gründe mag auch darin liegen, dass das Design eher von einem Sports Activity Vehicle spricht und keinerlei Klobigkeit oder Raubeinigkeit vorhanden ist. Natürlich besitzt auch der X1 eine Doppelniere, die den Kühlergrill prägt.

Der BMW X1 in Zahlen

Wer sich für einen aktuellen BMW X1 entscheidet, steigt in die Modellreihe F48. Das Fahrzeug ist 4,44 Meter lang und bringt es auf eine Breite von 1,82 Meter. Gegenüber einem „normalen“ Kompaktfahrzeug wird somit ein wenig an Ausmaßen gewonnen, was sich insbesondere in der Höhe widerspiegelt. Dort werden 1,58 Meter angegeben, womit vor allem der Laderaum spürbar anwächst. Praktisch am BMW X1 ist die Konstruktion mit quer integriertem Motor, die den Radstand auf 2,67 Meter hat anwachsen lassen. Die Beladung kann allein im Kofferraum bis zu 505 Liter umfassen und nach Umklappen der asymmetrisch geteilten Sitze entstehen auf Wunsch 1.550 Liter. Die Flexibilität des Innenraums ist enorm und zeigt sich auch in verschiebbaren Sitzen im Fond, einem doppelten Kofferraumboden und Haken für Einkaufstaschen. Dass die Heckklappe über Sensoren funktioniert, versteht sich von selbst und beim Wendekreis von 11,40 Meter präsentiert sich der X1 überraschend sparsam.

Ein BMW mit Frontantrieb? Das hat es lange nicht gegeben und doch ist dies eines der Charakteristika des BMW X1. Natürlich lässt sich mit den leistungsstarken Motorisierungen auch ein Allradantrieb kombinieren. Die Rede ist durchweg von Benzinern und Dieseln, wobei im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2020 auch ein Hybrid mit kombinierten 220 PS präsentiert wurde. Die Benzinaggregate leisten 140 bis 192 PS, die Dieselmotoren beginnen bei 116 PS und leisten bis zu 231 PS. Möglich ist sowohl die Krafteinteilung über manuelle Schaltgetriebe als auch über Doppelkupplungsgetriebe.

Komfort des BMW X1

Bereit für die Stadt? Der BMW X1 ist es auf jeden Fall und zeigt einen bemerkenswerten Komfort. Wer in dem SUV, pardon: SAV, Platz nimmt, erfreut sich an einem großflächigen Panorama-Glasdach und einem seit 2019 rundum erneuerten Infotainment. Praktisch ist dabei, dass nicht nur der 10,25 Zoll große Touchscreen, sondern auch eine Reihe klassischer Schalter geboten wird. Wem der Sinn nach Sprachsteuerung steht, der kommt ebenso auf seine Kosten. Mobile Geräte lassen sich induktiv aufladen und auch die Internetnutzung während der Fahrt ist ohne Weiteres möglich. Hieraus folgt, dass die Navigation in Echtzeit erfolgt. Zuletzt kann auch ein Head-Up-Display integriert werden.

Assistenten des BMW X1

Die Qualität eines Fahrzeuge im 21. Jahrhundert steht und fällt natürlich auch mit der Zahl der Assistenzsysteme. Im Falle des X1 gehen die Autobauer in die Vollen und ermöglichen beispielsweise das Auffinden von Parklücken und das automatische Einparken. Tempo 35 km/h ist dabei die Grenze unterhalb derer das System seinen Dienst tut. Auch mit an Bord ist eine Rückfahrkamera und ein Kollisionswarner. Wer in der City unterwegs ist, geht dank eines Notbremsassistenten auf Nummer sicher und profitiert auch von der Fußgänger- und Radfahrererkennung. Ebenfalls arbeitet das Fahrzeug mit Licht- und Regensensor und hält automatisch die Spur.