VW T6 Multivan Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Krefeld

Ein VW T6 Multivan Gebrauchtwagen passt perfekt nach Krefeld

Sie benötigen ein neues Auto für Krefeld und Umgebung? Dann würden wir Ihnen guten Gewissens einen VW T6 Multivan Gebrauchtwagen empfehlen. Sie profitieren einerseits von einem überaus moderaten Preisniveau, andererseits aber auch davon, dass Sie ein durch und durch hochwertiges und langlebiges Fahrzeug erhalten. Wir vom Autozentrum Schmitz handeln seit vielen Jahren mit Fahrzeugen und haben ein regelrechtes Faible für VW T6 Multivan Gebrauchtwagen entwickelt. Die Fahrzeuge sind auch noch nach Jahren attraktiv und überzeugen durch wenig Pannen und einen vergleichsweise geringen Reparaturbedarf. Hinzu kommt, dass die Ausstattung bereits bei früheren Generationen auf Höhe der Zeit war und sich das Modell auch heute auf den Straßen von Krefeld kaum Wünsche offen lässt.

 

Bevor wir Ihnen einen VW T6 Multivan Gebrauchtwagen verkaufen, durchlaufen die von uns angekauften Fahrzeuge eine gründliche Prüfung. Aus unseren Profilen in einschlägigen Verkaufsportalen können Sie ersehen, dass wir mit größter Gewissenhaftigkeit vorgehen und sowohl in Krefeld als auch anderenorts zahlreiche zufriedene Kundinnen und Kunden haben. Der Grund liegt in unserer Ehrlichkeit und darin, dass Sie beim Autozentrum Schmitz meist direkt vom Inhaber beraten werden. Guten Gewissens können Sie Ihren VW T6 Multivan Gebrauchtwagen auch online abwickeln und sich auf unseren Lieferservice bis zu Ihnen nach Krefeld freuen. Ebenfalls möglich sind eine Finanzierung sowie selbstverständlich die schnelle In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtfahrzeugs zu einem rundum fairen Preis.

Autozentrum Schmitz – nicht weit von Krefeld

Krefeld befindet sich direkt am Niederrhein, gegenüber von Düsseldorf und Duisburg. Die Stadt zählt 227.000 Einwohner, ist allerdings Teil der gigantischen Rhein-Ruhr-Region mit ihren mehr als 10,5 Millionen Einwohnern. Seit vielen Jahrhunderten trägt Krefeld den Beinamen als „Samt- und Seidenstadt“, was vor allem mit der dortigen Textilindustrie zu tun hat. Charakteristisch für das heutige Stadtgebiet ist dessen spätes Zustandekommen. Erst 1929 wurde der große Stadtteil Uerdingen eingemeindet und Krefeld zur Großstadt. Die erste Besiedlung fand bereits in der römischen Antike statt und nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Ortes entstand Krefeld im zwölften Jahrhundert neu. In den ersten Jahrhunderten handelte es sich um eine Kleinstadt, die von Moers aus regiert wurde. Besonders an Krefeld war dessen Neutralität während des Dreißigjährigen Krieges. Die lange prägende Textilindustrie fasst im 17. Jahrhundert Fuß und vor allem Seide wurde in der Stadt gewoben und verarbeitet. Heute besichtigt man sowohl das Deutsche Textilmuseum als auch das Haus der Seidenkultur, um einen Einblick in die Kultur zu erhalten. Sehenswert in Krefeld sind auch Burg Hüls, Wasserburg Linn und die vielen Gebäude aus dem Jugendstil und Klassizismus. Allerorten ist der frühere Wohlstand erkennbar, was zu einem überaus reizvollen Stadtbild führt.

Was in früheren Jahren die Textilindustrie war, kommt heute der Metallverarbeitung, Chemieindustrie sowie dem Maschinenbau zu. Krefeld ist eine Industriestadt geblieben und auch der Fahrzeugbau ist in diesem Kontext zu nennen. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Schiene als auch die Autobahnen A40, A44 und A57.

Es sind nur wenige Kilometer von Krefeld ins Autozentrum Schmitz. Wir sind für Sie da und schreiben Beratung groß. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz und vor allem von den enorm günstigen Preisen, die wir sowohl für Neuwagen als auch für gebrauchte Fahrzeuge aufrufen. Fast ließe sich von einer eingebauten Schnäppchengarantie sprechen und auch eine Onlinekauf ist bei uns möglich. Konkret bedeutet dies, dass Sie für den Autokauf mitsamt Lieferung noch nicht einmal Ihr Haus verlassen müssen. Wir kümmern uns um alles und sichern so Ihre Mobilität. Jederzeit gerne.

Der VW T6 Multivan ist die konsequente Weiterführung einer Legende. Bereits seit 1950 lässt Volkswagen seine T-Modelle und damit die Transporter vorfahren. Mit dem guten alten Bulli hat ein heutige Multivan aber nur noch das Firmenlogo gemeinsam, denn heute ließe sich eher von einer rollenden Lounge oder auch einem fahrenden Büro sprechen. Dabei kann darüber gestritten werden, ob denn nun die Bezeichnung als T6 oder T5 standesgemäß ist, da die Zählung der Modellgenerationen unterschiedlich gehandhabt wird. Fest steht wiederum, dass der VW T6 Multivan unter anderem mit einer „Auto Trophy“ sowie einem „Best Cars Award“ ausgezeichnet wurde und in seinem Segment als das „Non-Plus-Ultra“ gilt. Seit 2019 existiert das Fahrzeug in einer modellgepflegten Variante, die gleich wieder einen „Best Cars Award“ einheimste. Gefahren wird mit bis zu sieben Sitzen.

Der VW T6 Multivan in Zahlen

Wie es sich für einen Transporter gehört, präsentiert sich auch der VW T6 Multivan rundum variabel. Zu haben sind zwei Längen, die mit 4,90 Meter oder 5,30 Meter angegeben sind. Der Radstand liegt bei mindestens drei Meter oder entsprechend der Länge 3,40 Meter. Dabei ist der T6 Multivan 1,96 Meter breit und bringt es auf Höhen zwischen 1,94 Meter und 2,48 Meter. Wer innerstädtische Parkhäuser nutzen möchte, sollte auf die niedrigste Ausführung achten, denn sonst könnte es knapp werden. Beeindruckend am VW T6 Multivan ist das maximale Laderaumvolumen von bis zu 5.000 Liter und die komplette Flexibilität des Innenraums. Sitze lassen sich um 360° drehen und wer Lust hat, genießt sowohl einen Holzboden als auch einen an Schienen fixierten Tisch. Natürlich bietert der T6 Multivan sowohl eine elektrisch öffnende Heckklappe als auch Schiebetüren. Als Wendekreis werden 11,90 Meter angegeben.

Seine Kraft zieht der T6 Multivan mittlerweile ausschließlich aus Dieselmotoren. Seit Oktober 2019 werden keine Varianten als Benziner mehr angeboten, doch die Selbstzünder sind in gleich vier Stufen mit 90, 110, 150 und 199 PS zu haben. Wer sich für einen der kleineren Motoren entscheidet, ist mit Frontantrieb unterwegs, in der kraftvolleren Hälfte sind alternativ auch Allradvarianten wählbar. Für die Kraftübertragung wird entweder auf manuelle Schaltgetriebe oder ein Sieben-Gang-DSG gesetzt. Selbst sportliches Fahren ist mit einem VW T6 Multivan zum Teil möglich, was durch die Beschleunigung von 9,1 Sekunden auf 100 km/h unterstrichen wird.

Komfort des VW T6 Multivan

Der VW T6 Multivan erweist sich des „multi“ im Namen würdig. Kaum ein Extra, das hier nicht geboten würde, was bereits anhand der problemlosen Integration mobiler Geräte über WLAN sichtbar wird. Dank Internetfunktionen und direkt integrierter SIM-Karte navigiert der Transporter in Echtzeit und die Navigation und viele andere Funktionen können dabei wahlweise über das Lenkrad, das Touchdisplay oder auch Sprache gesteuert werden. Smartphone und Co. werden problemlos induktiv aufgeladen. Ein weiterer Pluspunkt besteht in der elektronisch an die Geschwindigkeit angepassten Lenkung, was angesichts des hohen Gewichts enorm hilfreich ist. Die Außenspiegel lassen sich elektrisch verstellen und das Öffnen und Schließen funktioniert ferngesteuert. Natürlich bietet der VW T6 Multivan auch eine so genannte Ausgleichswelle und zeichnet sich somit durch eine besondere Laufruhe der Motoren aus.

Sicherheit des VW T6 Multivan

Auch in puncto Sicherheit lässt der VW T6 Multivan keinerlei Wünsche offen. Das Fahrwerk wird adaptiv reguliert und unter dem Namen „Front Assist“ arbeitet ein System für die Beobachtung und Analyse der Umgebung. Dabei werden nicht nur Gefahren erkannt und im Fall der Fälle mit einer Bremsung reagiert, sondern auch Unebenheiten ausgeglichen oder von den Stoßdämpfern „geschluckt“. Ein Seitenwindassistent ist auch mit an Bord und das Einparken erfolgt weitgehend autonom. Zuletzt versteht sich der Spurhalteassistent ebenso von selbst wie ein Abstandshalter und eine Geschwindigkeitsregelung.