Audi Neuwagen kaufen | Lieferservice nach München

Audi Neuwagen für München – einsteigen und losfahren

Sie wünschen sich einen Audi Neuwagen für München? Dann sind Sie Ihrem Traum ein gutes Stück näher gekommen. Wir vom Autozentrum Schmitz verstehen uns als Experten für Audi Neuwagen und versichern Ihnen, dass wir ein überzeugendes Angebot für Sie haben. Seit Beginn unserer Tätigkeit im Automobilbereich vor rund 20 Jahren sind wir imer wieder auch für unsere Kundschaft in München tätig. Wir sind engagiert und überaus kundenorientiert, sodass Sie vor dem Kauf Ihres Audi Neuwagens umfassend beraten werden. Welche Extras sind für München unverzichtbar? Welche Motorisierung erweist sich als sinnvoll? Und wie lassen sich noch ein paar Euro sparen? Gerne sind wir Ihnen in all Ihren Fragen behilflich und sorgen für reibungslose und hochwertige Mobilität in Ihrem Audi Neuwagen.

 

Ganz klar: ein Audi Neuwagen ist an Qualität kaum zu übertreffen. Gegenüber einem Gebrauchtfahrzeug profitieren Sie davon, dass vor Ihnen niemand hinter dem Steuer gesessen hat und natürlich alle zeitgemäßen Extras verbaut wurden. Für München ist ein Audi Neuwagen ebenfalls geeignet, zumal der Hersteller eine ganze Bandbreite von Modellen anbietet und Ihnen die Wahl lässt. Wir erleichten Ihnen den Neuwagenkauf, indem wir beispielsweise Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung nehmen. Unser Angebot ist preislich fair und sorgt dafür, dass Sie schneller und reibungslose in einem neuen Fahrzeug sitzen. Ebenfalls lassen sich Audi Neuwagen für München mit einer Finanzierung zu niedrigen Zinsen kombinieren. Sprechen Sie uns an: Sie werden stauen, was alles möglich ist.

Autozentrum Schmitz – für München die beste Autowahl

München ist eine echte Weltstadt und hat sich dennoch seinen authentischen Charme bewahrt. Rund 1,5 Millionen Menschen leben in der bayerischen Metropole, deren Einzugsgebiet bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Entsprechend lassen sich die zahlreichen Seen im Umland und selbst manche Berge im Alpenvorland getrost als Teil von München oder zumindest dessen Peripherie bezeichnen. Das gesamte Ballungsgebiet mistt 5,7 Millionen Einwohner, womit es sich um das unangefochtene Zentrum Süddeutschlands handelt. Zudem ist München die drittgrößte Stadt Deutschlands und existiert schon seit dem zwölften Jahrhundert. Von Anfang an waren die Wittelsbacher federführend und erhoben „Minga“, wie die Stadt im Volksmund genannt wird, zu ihrer Hauptstadt. In den ersten Jahrhunderten lag München im Herzogtum Bayern, das alsbald zum Königreich avancierte. Zur heutigen Größe gelangte die Stadt an der Isar erst im Rahmen der Industrialisierung. Mehr und mehr Menschen strömten nach München und es entstanden die bis heute dicht besiedelten Arbeiterviertel. Wer als Tourist in die Stadt kommt, bummelt über den Marienplatz mit der Marienkirche, besichtigt das Rathaus oder genießt das Einkaufen auf der Maximilianstraße. Ebenfalls zu nennen sind Schloss Nymphenburg und das gigantische Deutsche Museum.

Die Wirtschaft der Stadt München gehört zu den stärksten in ganz Deutschland. Nicht umsonst handelt es sich um den mit Abstand teuersten Immobilienstandort, was auch mit gleich fünf DAX-notierten Unternehmen als Arbeitgebern zu tun hat. Produziert werden in München Autos, Kältetechnik sowie elektrotechnische Produkte. Des Weiteren hat einer der weltweit größten Versicherungskonzerne seinen Sitz in der Stadt. Verkehrsverbindungen exietieren über den zweitgrößten deutschen Flughafen, die Schiene sowie natürlich viele Autobahnen wie die A8 und A9 aber auch die A92, A94, A95, A96 und den Autobahnring A99.

Das Autozentrum Schmitz befindet sich zwar nicht im Umfeld von München und doch sind wir gerne für Kundinnen und Kunden aus der bayerischen Hauptstadt tätig. Möglich wird dies durch unseren gut ausgebauten und bewährten Onlinehandel. Wir beraten, bieten clevere Finanzierungen und sind zudem gerne bereit, ein gekauftes Fahrzeug nach München zu liefern. Sprechen Sie uns an.

Audi ist eine echte Premiummarke und einer der erfolgreichsten deutschen Automobilhersteller. Die Marke mit den vier Ringen wirbt seit vielen Jahren mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ und löst dieses Versprechen mit einer ganzen Reihe an spannenden Modellen ein. Die Geschichte des Unternehmens liest sich wie ein spannender Roman und handelt von beständigem Neuanfang und jeder Menge Innovationskraft. Seit Ende der 1960er Jahre gehört Audi bzw. Auto Union zu Volkswagen und die Marke Audi wurde wiederbelebt. Die Tradition reicht allerdings bis in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurück und ist damit noch reicher als die von Volkswagen. Charakteristisch für die Audi-Modelle ist deren überragende Technik und die immer wieder außergewöhnliche Effizienz.

Audi aus historischer Perspektive

Legt man zugrunde, dass es sich bei Audi lediglich um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt, kann von einer Erstfirmierung im Jahr 1900 gesprochen werden. August Horch gründete in Köln Horch & Cie und verlegte 1904 den Firmensitz nach Zwickau. Nach einer Auseinandersetzung mit dem damaligen Finanzvorstand verließ August Horch das Unternehmen und verlor damit die Namensrechte. Es folgte 1910 die Gründung der Audi Automobilwerke GmbH Zwickau, die seit 1915 Audiwerke AG Zwickau hieß. Die neue Marke war geboren, sollte aber ziemlich bald in einem größeren Firmenkonstrukt platziert werden.

Für einige Jahre waren Audi und Horch Konkurrenten, wobei Audi bald von DKW übernommen wurde. Die Sächsische Staatsbank war schließlich der Initiator einer großen Fusion zwischen Horch, Audi, DKW sowie der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen ergaben vier Ringe und die Auto Union war geboren. Der neue Autobauer ging mit vereintem Know-how ans Werk und präsentierte unter anderem die bis heute legendären „Silberpfeile“ bzw. „Silberfische“, um sich gegenüber den ebenfalls so genannten Modellen von Mercedes-Benz abzugrenzen.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs bedeutete eine Zäsur für Auto Union. Die Produktionsstätten lagen in der sowjetisch besetzten Zone und wurden für die Herstellung des legendären „Trabbi“ genutzt. Auto Union startete in Ingolstadt neu und nach der Übernahme durch VW und die Fusion mit NSU wurden der Audi 100, Audi 80 sowie der Audi 50 als drei erfolgreiche Fahrzeuge vorgestellt. Die beiden größten Modelle sind bis heute unter den Bezeichnungen A6 und A4 unterwegs.

Audi im Motorsport

Schon unter dem Namen Horch und vor Gründung von Audi wurden erste Rennen gewonnen. Den größten Coup landete Auto Union allerdings in Zusammenarbeit mit Ferdinand Porsche. Die Grand Prix Wagen Typ A bis D gewannen jede Menge Rennen und brachen Rekorde und prägten die Ära der „Silberpfeile“. Ab 1980 setzte Audi dann im Rallyesport Akzente, was am bahnbrechenden quattro-Allradantrieb lag. WM-Titel und Erfolge bei allen großen Rennen sowie die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl sorgen für ein legendäres Image.

Aktuell ist Audi sowohl bei den Tourenwagen, namentlich in der DTM, als auch in der GT-Serie und in der Formel E vertreten und knüpft dort zunehmend an frühere Erfolge an.

Welche Innovationen gehen auf Audi zurück?

Wenn es um Audi und die Innovationen geht, fällt sogleich das Wort „quattro“. In der Tat legte der Hersteller zum ersten Mal einen Allradantrieb in einem Serienfahrzeug vor und ebnete damit vielen heutigen Modellen den Weg. Auch eine Erfindung von Audi ist der Katalysator und zudem wurde viel auf Fünfzylinder-Motoren und Karosserien aus Aluminium gesetzt. Abgerundet wird die Fülle an Errungenschaften durch das Präsentieren des ersten Turbodiesels mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Fahrzeuge von Audi

Audi ist ein Hersteller mit einer ganzen Bandbreite an attraktiven Fahrzeugen. Kennzeichnend ist dabei, dass jedes Fahrzeug mit diversen Motoren ausgestattet ist und selbst der kleinste Vertreter, der A1 problemlos mit überaus leistungsstarken Aggregaten versehen werden kann. Angeboten werden Limousinen und Coupés sowie Cabriolets von der Kompaktklasse über die Mittelklasse bis hin zur Oberklasse. Besonders erfolgreich ist die Marke mit den vier Ringen in der Mittelklasse, wo mit dem A4 und dem A6 zwei echte Klassiker ins Rennen geschickt werden. Wem der Sinn hingegen nach einem sportlichen Roadster und einer Designikone steht, der steigt in einen Audi TT.

Natürlich fehlen auch nicht die SUV, die bei Audi allesamt den Buchstaben „Q“ im Namen tragen. Aktuell reicht die Bandbreite vom kompakten Q2 bis hin zum Q8, wobei sich darunter auch einige Crossover-Fahrzeuge mit optischen Anleihen aus dem Coupébereich wiederfinden.