Audi Tageszulassung kaufen | Lieferservice nach Trier

Unser Sparangebot für Trier – die Audi Tageszulassung

Wenn Sie in Trier besonders günstig unterwegs sein möchten, empfehlen wir Ihnen eine Audi Tageszulassung. Sie steigen in einen echten Neuwagen und kaufen diesen zum Preis eines günstigen Gebrauchten. Was sich wie ein Trick eines Verkäufers anhört, ist genau das – jedoch seit vielen Jahren branchenüblich und bewährt. Eine Audi Tageszulassung ist ein Neuwagen, der für exakt einen Tag in Trier oder an einem beliebigen anderen Ort zugelassen wurde. Aus dem Neuwagen wird vor dem Gesetz ein Gebrauchtfahrzeug, denn schließlich existiert ein Vorbesitzer. Wenngleich ein einziger Kilometer gefahren wurde, gelten nicht mehr die rigiden Vorgaben seitens der Automobilhersteller, die ihre Neuwagen gerne zu einem Mindestpreis verkauft haben möchten. Anders gesagt: eine Audi Tageszulassung sorgt dafür, dass Sie noch günstiger in Trier unterwegs sind und Ihr Autohändler den Preis frei festlegen kann.

 

Warum wir an Audi Tageszulassungen glauben? Ganz einfach, weil wir das Beste für unsere Kundinnen und Kunden aus Trier anbieten möchten. Als Hersteller vertrauen wir voll und ganz auf Audi. Vor allem die Neufahrzeuge aus der aktuellen Generation sind echte Highlights und werden als Audi Tageszulassung voll und ganz erschwinglich. Rabatte in zweistelliger prozentualer Höhe sind bei uns an der Tagesordnung und es wäre schon erstaunlich, wenn nicht auch Sie bald mit einem tollen neuen Auto durch Trier fahren würden. Der erste Schritt zur Audi Tageszulassung besteht darin, mit uns in Kontakt zu treten. Sprechen Sie uns an und erfahren Sie, welche Fahrzeuge für Sie bereit stehen und welche Modelle wir in kürzester Zeit für Sie organisieren können. Ein Topangebot versteht sich von selbst.

Autozentrum Schmitz – Mobilitätslösungen für Trier

Trier ist eine der ältesten deutschen Städte und existierte bereits in der Römerzeit unter der Bezeichung Augusta Treverorum. Die Großstadt an Mosel und Saar liegt unweit der deutsch-luxemburgischen Grenze entfernt in Rheinland-Pfalz und misst rund 110.000 Einwohner. Die gesamte Umgebung von Trier ist vom Weinbau geprägt und auch in der Stadt selbst finden sich einige Weingüter. Aufgrund der Rolle, die Trier schon in der Antike gespielt hat, avancierte der Ort auch in fränkischer Zeit zu einem der Zentren des heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Insbesondere als Bistumssitz erlangte Trier Bedeutung und besaß als Kurtrier den Rang eines Kurstaats, was die Teilnahme an Reichstagen mitsamt Stimmrecht mitbrachte. Bis ins 19. Jahrhundert existierten die engen Grenzen des mittelalterlichen Grundrisses und erst in seiner Rolle als westliche Garnisonsstadt wuchs Trier an. Kennzeichnend ist dabei, dass sich niemals nenneswerte Industriebetriebe ansiedelten und bis heute Landwirtschaft in Form von Weinbau sowie der Tourismus die Ökonomie prägen. Zu sehen gibt es in Trier unter anderem die Porta Nigra, ein Stadttor aus der Römerzeit, sowie die Überreste verschiedener Thermen und eines Amphitheaters. Ebenfalls empfiehlt sich ein Blick auf den Dom aus der Epoche der Romanik und das kurfürstliche Palais.

Neben Tourismus und Weinbau existiert in Trier auch eine Universität und ein Unternehmen aus dem Automobilzulieferbereich. Zu erreichen ist die Stadt über Regionalverbindungen der Deutschen Bahn, fünf Bundesstraßen und die Autobahnen A1, A64 und A602.

Das Autozentrum Schmitz sieht sich gerne als Ihr Autopartner in Trier. Wohlgemerkt: unser Unternehmen befindet sich rund 200 Kilometer weiter nördlich doch nutzen wir moderne Technik und die Möglichkeit eines Onlineverkaufs. Seit vielen Jahren hat sich diese Methode bewährt, wofür auch eine Fülle an positiven Bewertungen in einschlägigen Autoportalen sprechen. Selbstverständlich übernehmen wir die Beratung und ebenso versteht es sich von selbst, dass wir Ihnen Ihr neu erworbenes Fahrzeug nach Hause liefern. Ohne Risiko und zu einem überaus attraktiven Preis.

Audi ist eine echte Premiummarke und einer der erfolgreichsten deutschen Automobilhersteller. Die Marke mit den vier Ringen wirbt seit vielen Jahren mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ und löst dieses Versprechen mit einer ganzen Reihe an spannenden Modellen ein. Die Geschichte des Unternehmens liest sich wie ein spannender Roman und handelt von beständigem Neuanfang und jeder Menge Innovationskraft. Seit Ende der 1960er Jahre gehört Audi bzw. Auto Union zu Volkswagen und die Marke Audi wurde wiederbelebt. Die Tradition reicht allerdings bis in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurück und ist damit noch reicher als die von Volkswagen. Charakteristisch für die Audi-Modelle ist deren überragende Technik und die immer wieder außergewöhnliche Effizienz.

Audi aus historischer Perspektive

Legt man zugrunde, dass es sich bei Audi lediglich um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt, kann von einer Erstfirmierung im Jahr 1900 gesprochen werden. August Horch gründete in Köln Horch & Cie und verlegte 1904 den Firmensitz nach Zwickau. Nach einer Auseinandersetzung mit dem damaligen Finanzvorstand verließ August Horch das Unternehmen und verlor damit die Namensrechte. Es folgte 1910 die Gründung der Audi Automobilwerke GmbH Zwickau, die seit 1915 Audiwerke AG Zwickau hieß. Die neue Marke war geboren, sollte aber ziemlich bald in einem größeren Firmenkonstrukt platziert werden.

Für einige Jahre waren Audi und Horch Konkurrenten, wobei Audi bald von DKW übernommen wurde. Die Sächsische Staatsbank war schließlich der Initiator einer großen Fusion zwischen Horch, Audi, DKW sowie der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen ergaben vier Ringe und die Auto Union war geboren. Der neue Autobauer ging mit vereintem Know-how ans Werk und präsentierte unter anderem die bis heute legendären „Silberpfeile“ bzw. „Silberfische“, um sich gegenüber den ebenfalls so genannten Modellen von Mercedes-Benz abzugrenzen.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs bedeutete eine Zäsur für Auto Union. Die Produktionsstätten lagen in der sowjetisch besetzten Zone und wurden für die Herstellung des legendären „Trabbi“ genutzt. Auto Union startete in Ingolstadt neu und nach der Übernahme durch VW und die Fusion mit NSU wurden der Audi 100, Audi 80 sowie der Audi 50 als drei erfolgreiche Fahrzeuge vorgestellt. Die beiden größten Modelle sind bis heute unter den Bezeichnungen A6 und A4 unterwegs.

Audi im Motorsport

Schon unter dem Namen Horch und vor Gründung von Audi wurden erste Rennen gewonnen. Den größten Coup landete Auto Union allerdings in Zusammenarbeit mit Ferdinand Porsche. Die Grand Prix Wagen Typ A bis D gewannen jede Menge Rennen und brachen Rekorde und prägten die Ära der „Silberpfeile“. Ab 1980 setzte Audi dann im Rallyesport Akzente, was am bahnbrechenden quattro-Allradantrieb lag. WM-Titel und Erfolge bei allen großen Rennen sowie die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl sorgen für ein legendäres Image.

Aktuell ist Audi sowohl bei den Tourenwagen, namentlich in der DTM, als auch in der GT-Serie und in der Formel E vertreten und knüpft dort zunehmend an frühere Erfolge an.

Welche Innovationen gehen auf Audi zurück?

Wenn es um Audi und die Innovationen geht, fällt sogleich das Wort „quattro“. In der Tat legte der Hersteller zum ersten Mal einen Allradantrieb in einem Serienfahrzeug vor und ebnete damit vielen heutigen Modellen den Weg. Auch eine Erfindung von Audi ist der Katalysator und zudem wurde viel auf Fünfzylinder-Motoren und Karosserien aus Aluminium gesetzt. Abgerundet wird die Fülle an Errungenschaften durch das Präsentieren des ersten Turbodiesels mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Fahrzeuge von Audi

Audi ist ein Hersteller mit einer ganzen Bandbreite an attraktiven Fahrzeugen. Kennzeichnend ist dabei, dass jedes Fahrzeug mit diversen Motoren ausgestattet ist und selbst der kleinste Vertreter, der A1 problemlos mit überaus leistungsstarken Aggregaten versehen werden kann. Angeboten werden Limousinen und Coupés sowie Cabriolets von der Kompaktklasse über die Mittelklasse bis hin zur Oberklasse. Besonders erfolgreich ist die Marke mit den vier Ringen in der Mittelklasse, wo mit dem A4 und dem A6 zwei echte Klassiker ins Rennen geschickt werden. Wem der Sinn hingegen nach einem sportlichen Roadster und einer Designikone steht, der steigt in einen Audi TT.

Natürlich fehlen auch nicht die SUV, die bei Audi allesamt den Buchstaben „Q“ im Namen tragen. Aktuell reicht die Bandbreite vom kompakten Q2 bis hin zum Q8, wobei sich darunter auch einige Crossover-Fahrzeuge mit optischen Anleihen aus dem Coupébereich wiederfinden.