VW Golf Jahreswagen mit Lieferservice nach Wuppertal

Was VW Golf Jahreswagen für Wuppertal so attraktiv macht

Man könnte es sich einfach machen und in nahezu jeder Beratung zu einem VW Golf Jahreswagen raten. Ob auf den Straßen von Wuppertal oder an jedem anderen Ort, eignet sich dieses Fahrzeug perfekt. Der Status als VW Golf Jahreswagen bedeutet ganz konkret, dass Sie in ein Fahrzeug steigen, das vor maximal zwölf Monaten zum ersten Mal zugelassen wurde. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass Sie in ein Modell aus der aktuellen Generation steigen und dementsprechend alle Extras und Ausstattungsmerkmale sowie topmoderne Motoren genießen. Warum einen VW Golf Jahreswagen und keinen Neuwagen? Das hat natürlich mit dem Preis zu tun, der bereits nach wenigen Monaten des „Gefahren-Werdens“ in den Keller sinkt. Wir greifen in diesem Moment zu und können Ihnen ein Topangebot für Ihre Mobilität in Wuppertal unterbreiten.

 

Jede VW Golf Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen und wird von uns auch entsprechend behandelt. Konkret bedeutet dies, dass wir genau nachschauen und darauf achten, dass weder Unfälle noch andere Beschädigungen oder Mängel zu Buche schlagen. In den meisten Fällen wurde die VW Golf Jahreswagen auf den Straßen von Wuppertal oder an einem anderen Ort perfekt eingefahren und zeigt auch nicht mehr die gelegentlichen „Geburtswehen“ eines Fahrzeugs, das direkt aus der Fabrik stammt. Gerne beraten wir Sie ausführlich und stellen Ihnen unsere aktuellen VW Golf Jahreswagen vor. Eine Lieferung nach Wuppertal ist grundsätzlich möglich und auch ein Online-Kauf funktioniert bei uns reibungslos. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem guten Ruf als inhabergeführtes Autohaus.

Automobile Lösungen für Wuppertal: Autozentrum Schmitz

Wuppertal ist mit seinen mehr als 350.000 Einwohnern die unangefochtene Nummer eins innerhalb des Bergischen Landes. Die Region ist ländlich geprägt, grenzt jedoch unmittelbar an das Ruhrgebiet und das Rheinland. In der heutigen Struktur existiert Wuppertal erst seit 1929, zuvor waren die heutigen Stadtteile Elberfeld und Barmen ebenso wie eine Handvoll kleinerer Städte unabhängig gewesen. Wie der Name bereits sagt, liegt Wuppertal direkt an der Wupper, einem Nebenfluss des Rheins. Die „grünste Großstadt Deutschlands“, wie es mitunter heißt, ist durch ihre Talllage gekennzeichnet und von Wäldern umgeben. Die prägenden Stadtteile sind Barmen und Elberfeld, die vor allem im Rahmen der Industrialisierung eine wichtige Bedeutung innerhalb Deutschlands spielten. Im 15. Jahrhundert existierten hier die ersten Textilfabriken und aufgrund des Vorkommens von Kohle und Eisenerz sowie viel Holz in der Umgebung und Wasser der Wupper avancierte Wuppertal mitsamt der Region zur ersten Industrieregion Deutschlands. Das Ruhrgebiet war zu dieser Zeit eher für die Zulieferer vorgesehen. Als Sehenswürdigkeiten in Wuppertal gelten die Schwebebahn, das Von-der-Heydt-Museum sowie das Geburtshaus des Industriellen und Marx-Mitstreiters Friedrich Engels. Gekennzeichnet ist die Stadt unter anderem durch seine mehr als 500 öffentliche Treppen, die die verschiedenen Stadtviertel durchziehen.

Ökonomisch wird Wuppertal sowohl von der Metallindustrie als auch von der Textilfabrikation geprägt. Darüber hinaus existiert ein großer Autolackproduzent und der Sitz einer Krankenkasse bzw. Versicherung. Verkehrsverbindungen werden sowohl über den Fernbahnhof als auch die Autobahnen A43, A46 und A1 realisiert..

Für Kundinnen und Kunden aus Wuppertal sind wir im Autozentrum Schmitz selbstverständlich gerne da. Direkt bei uns vor Ort, genießen Sie eine rundum angenehme Atmosphäre und die Beratung durch den Inhaber unseres Unternehmens. Alternativ lassen Sie uns gerne telefonieren oder via Internet in Kontakt treten. Der gesamte Autokauf lässt sich online abbilden und das Fahrzeug wird zu Ihnen geliefert. Reibungslos und ohne Risiko.

Der VW Golf ist im wahrsten Sinne des Wortes „eine Klasse für sich“. Gemeint ist damit, dass dieses Modell die Kompaktklasse geradezu definiert und nicht umsonst hier und da von der „Golfklasse“ die Rede ist. Die besondere Bedeutung des Topsellers wird auch dadurch deutlich, dass sich die Stadt Wolfsburg in früheren Jahren schon für einige Zeit als „Golfsburg“ bezeichnete und weltweit mehr als 35 Millionen Golf verkauft wurden. 1974 erschien die erste Generation auf dem Markt, damals noch im bahnbrechenden Design Giorgio Giugiaros. Aktuell spricht man von der achten Generation, die seit 2019 zu haben ist. Kompakt ist der VW Golf geblieben, doch die Ausstattung weist weit über das Segment hinaus. Optisches Charakteristikum ist der große „Golf“- Schriftzug am Heck.

Zahlen und Daten zum VW Golf

Ein VW Golf misst aktuell 4,28 Meter und ist damit perfekt für Fahrten in der Innenstadt geeignet. Die technische Plattform liefert der modulare Querbaukasten, der auch für die Breite von 1,79 Meter sorgt. In der Höhe schlagen 1,46 Meter zu Buche. Im direkten Vergleich mit den Vorgängern konnte der Wert für die Windschlüpfigkeit bzw. cw-Wert noch einmal verbessert werden und beträgt nunmehr 0,275. Wer Gepäck verstauen möchte, nutzt 380 Liter im Kofferraum oder das maximale Kofferraumvolumen in Höhe von 1.217 Liter – auch in diesem Bereich setzt der Golf Maßstäbe und ermöglicht natürlich auch das Arbeiten mit Zwischenstufen bzw. das Umklappen nur einzelner Sitze.

Ein interessanter Aspekt des VW Golf ist die ausschließliche Verfügbarkeit mit Verbrennungsmotoren. Warum das so ist? Ganz einfach, weil das elektrische Kompaktsegment seit 2020 mit dem ID.3 abgedeckt wird, der bereits als designierter Nachfolger und eine Art „Kronprinz“ gilt. Ökologisch ist der Golf 8 dennoch unterwegs, was unter anderem an der Mildhybrid-Technik liegt. Die Benzinmotoren leisten zwischen 90 und 245 PS und natürlich ist der GTI die sportlichste Variante. Wer dieses Kraftpaket wählt, spurtet in 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Die Selbstzünder leisten zwischen 115 und 200 PS, die Plug-In-Hybriden bringen es auf 204 oder 245 PS. Allen Antrieben gemeinsam ist der kompakte Frontantrieb und die Kraftübertragung über Schaltgetriebe oder Automatik. Rein elektrisches Fahren ist natürlich auch möglich – die Hybridausführungen bringen hier bis zu 60 Kilometer Reichweite.

Möglichkeiten des VW Golf

Was ein VW Golf an Ausstattung bietet, sucht in der Kompaktklasse seinesgleichen. Das war bereits in der Vergangenheit so und zeigt sich auch in der achten Generation, die unter anderem die Sprachsteuerung Alexa von Amazon bietet. Wer möchte, kann sowohl die Navigation als auch das Infotainment und jede Menge Funktionen schlichtweg über die „Macht der Worte“ bedienen. Mit den Fingern geht dies auf 10,25 bzw. 8,25 Zoll großen Displays, wobei ohnehin alle Anzeigen virtualisiert wurden. Ein Highlight ist die Innovision-Technologie, bei der das Cockpit besonders gut dargestellt wird und Widescreen-Technologie Anwendung findet. Zur Abrundung existiert auch noch ein Head-Up-Display.

Extras des VW Golf

Natürlich ist der VW Golf ein typisches „Brot-und-Butter-Fahrzeug“, was sich unter anderem anhand der vielen praktischen Extras zeigt. Eine Menge an Tätigkeiten werden der Fahrerin oder dem Fahrer bereitwillig abgenommen, was sowohl für das Halten des Abstands als auch eine konstante Geschwindigkeit sowie das Spurhalten gilt. Automatisches Ausweichen und ein Abbiegeassistent sind ebenfalls Teil der Ausstattung. Eine Besonderheit nennt sich IQ.Light und besteht in Matrix-LED-Scheinwerfern. Auch werden 30 Lichtvarianten in der Ambientebeleuchtung geboten.