Powered by Translate

Deutsch

Wir haben uns auf den Verkauf von Fahrzeugen innerhalb der EU spezialisiert. Wöchentlich werden von uns mehrere Fahrzeuge an Kunden in der gesamten EU ausgeliefert. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir sehr viele Informationen rund um den Fahrzeugkauf innerhalb der EU gesammelt, die wir Ihnen hier mitteilen möchten.

Unsere Abläufe sind so optimiert, dass der Fahrzeugkauf so einfach und unbeschwert wie möglich vonstattengeht.

Auf Wunsch kümmern wir uns gerne um die komplette Abwicklung.

Sie können mit uns in den Sprachen Deutsch und Englisch in Kontakt treten.

Alle Fahrzeuge haben mindestens eine 2-jährige Garantie ab Tag der Erstzulassung.

Wichtig für Sie: Alle Garantien sind in der kompletten EU gültig. Sie können bei Problemen jeder Art einen Vertragshändler in ihrem Land aufsuchen.

Bitte wählen Sie aus, ob sie ein privater oder ein gewerblicher Käufer sind. Entsprechend der Auswahl treten unterschiedliche Bestimmungen in Kraft, beziehungsweise es ergeben sich verschiedene Möglichkeiten.

Privatkauf:

Bei einem privaten Kauf zahlen Sie die Mehrwertsteuer in Deutschland.

Weitere Informationen

Gewerblicher Kauf/Selbstständig mit USt-Nummer.

Als gewerblicher Käufer mit einer gültigen Umsatzsteuer-Nummer haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug ohne Mehrwertsteuer (Netto) zu kaufen.

Weitere Informationen


Privater Käufer

Die Abwicklung bei einem privaten Kauf ist einfach und unkompliziert. Die MwSt. wird bei einem privaten Kauf immer in Deutschland bezahlt. Ihr Vorteil: Deutschland hat mit 19 % einen der günstigsten Mehrwertsteuersätze in der EU. Alle ausgezeichneten Preise beinhalten bereits die Mehrwertsteuer.

Für den Import in ihrem Land benötigen Sie folgende Dokumente, die sie von uns selbstverständlich vollständig erhalten:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I und II (das sind die deutschen Fahrzeugpapiere)
  • COC Dokument
  • Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer

Sie haben die Möglichkeit, das Auto entweder in bar oder per Überweisung zu bezahlen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Abwicklung Fahrzeugkauf

Für den Fahrzeugkauf bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten an:

Machen Sie sich bei uns vor Ort in unserem Showroom einen Eindruck vom Fahrzeug. Ein Kauf ist dann direkt vor Ort möglich.

Alternativ bieten wir den Kauf per E-Mail oder per Telefon an. Bereits die Hälfte der Kunden nutzt diese Möglichkeit. Viele Käufer haben uns sowie diese Kaufoption bereits positiv bei mobile.de und bei Autoscout 24.de bewertet.

Bei einem Online-Kauf beraten wir sie sehr ausführlich am Telefon, d.h. dass wir Ihnen den Zustand und die Historie des Fahrzeugs genau erläutern. Möchten Sie das Fahrzeug schließlich kaufen, senden wir Ihnen gerne eine Bestellung zu. Mit der Bestellung wird eine kleine Anzahlung von 1000 € fällig. Den Rest bezahlen Sie erst bequem bei der Abholung.

Fahrzeugtransport:

Um das Auto zu transportieren bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:

  • Zollkennzeichen: Mit diesem Kennzeichen können Sie das Auto weltweit uneingeschränkt fahren. Die Kennzeichen gibt es mit einer Gültigkeit von 15 oder 30 Tagen. Für die Erstellung der Kennzeichen benötigen wir eine Ausweiskopie und eine Vollmacht mit ihrer Original-Unterschrift.

Die Zollkennzeichen kosten für 15 Tage 199 € und für 30 Tage 249 €. Im Preis sind alle Kosten inklusive Versicherung, Steuern sowie die Schilder enthalten. Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

  • Gerne können Sie das Fahrzeug auch in Verbindung mit einer Spedition bei uns abholen und sich liefern lassen. Leider können wir die Abholung für Sie nicht organisieren. Hierfür empfehlen wir den Service von Shiply.com. Dort erhalten Sie unkompliziert entsprechende Transportangebote. Einige unserer Kunden haben dort bereits positive Erfahrungen gemacht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.


Gewerblicher Kauf

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit das Fahrzeug Netto, d.h. ohne MwSt., zu erwerben.

Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen benötigen wir nach der Auslieferung vom Käufer eine Bestätigung (Gelangenheitsbestätigung und/oder CMR Frachtbrief), dass das Fahrzeug bei Ihnen in Ihrem Land angekommen ist. Ohne diese Bestätigung ist ein Netto Verkauf nicht möglich.

Wir bieten Ihnen für den Nettoverkauf zwei Optionen an:

Möglichkeit 1:

Beim Kauf hinterlegen Sie die MwSt. als Kaution. Nach Lieferung des Fahrzeugs und der Bestätigung der Ankunft (Gelangenheitsbestätigung/CRM Frachtbrief) erhalten Sie die Mehrwertsteuer von uns rückerstattet. In den meisten Fällen kann auf eine Zulassung verzichtet werden.

Bereits viele positive Bewertungen bei mobile.de und Autoscout 24 bestätigen Ihnen unsere professionelle und seriöse Abwicklung. Unser Tipp: Achten Sie beim Nettokauf immer auf einen seriösen Händler. Unseriöse Anbieter erstatten Ihnen Ihre Kaution teilweise nicht. Alle notwendigen Dokumente für die Bestätigung (Gelangenheitsbestätigung) erstellen wir gerne für Sie. Sobald das Fahrzeug bei Ihnen angekommen ist, müssen Sie die Bestätigung nur noch unterschreiben und abstempeln. Anschließend mailen Sie uns die Bestätigung mit Ihrer Bankverbindung zurück und wir erstatten Ihnen sofort die MwSt. (vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen liegen mit allen erforderlichen Unterschriften vor)

Möglichkeit 2:

Sie zahlen eine reduzierte Kaution von 1.000 €. Im Gegenzug bleiben die Fahrzeugpapiere bei uns bis wir die entsprechende Bestätigung erhalten haben. Erst danach erstatten wir Ihnen die Kaution (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50 € für den Versand der Fahrzeugpapiere per Expresszustellung) und senden Ihnen die Papiere zu. Diese Regelung akzeptieren wir nur, wenn ihre Firma mindestens drei Jahre alt ist und über eine eigene Homepage verfügt.

Welche Unterlagen benötigen wir von Ihnen?

  • Handelsregisterauskunft und/oder Gewerbeanmeldung
  • Ausweiskopie des Geschäftsführers/Firmeninhabers
  • Ihre Umsatzsteuer ID
  • Gegebenenfalls die Adresse Ihrer Webseite

Bitte senden Sie diese Unterlagen an export@autozentrum-schmitz.de.

Sobald wir Ihre Dokumente geprüft haben senden wir Ihnen einen Kaufvertrag zu, der von Ihnen unterschrieben werden muss. Bitte beachten Sie, dass alle Dokumente nur vom Firmeninhaber/Geschäftsführer unterschrieben werden dürfen. Wenn es mehrere Berechtigte gibt, müssen alle Dokumente immer von der gleichen Person unterschrieben werden.

Abwicklung Fahrzeugkauf

Für den Fahrzeugkauf bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten an:

Machen Sie sich bei uns vor Ort in unserem Showroom einen Eindruck vom Fahrzeug. Ein Kauf ist dann direkt vor Ort möglich.

Alternativ bieten wir den Kauf per E-Mail oder per Telefon an. Bereits die Hälfte der Kunden nutzt diese Möglichkeit. Viele Käufer haben uns sowie diese Kaufoption bereits positiv bei mobile.de und bei Autoscout 24.de bewertet.

Bei einem Online-Kauf beraten wir sie sehr ausführlich am Telefon, d.h. dass wir Ihnen den Zustand und die Historie des Fahrzeugs genau erläutern. Möchten Sie das Fahrzeug schließlich kaufen, senden wir Ihnen gerne eine Bestellung zu. Mit der Bestellung wird eine kleine Anzahlung von 1000 € fällig. Den Rest bezahlen Sie erst bequem bei der Abholung.

Fahrzeugtransport:

Um das Auto zu transportieren bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:

  • Zollkennzeichen: Mit diesem Kennzeichen können Sie das Auto weltweit uneingeschränkt fahren. Die Kennzeichen gibt es mit einer Gültigkeit von 15 oder 30 Tagen. Für die Erstellung der Kennzeichen benötigen wir eine Ausweiskopie und eine Vollmacht mit ihrer Original-Unterschrift.

Die Zollkennzeichen kosten für 15 Tage 199 € und für 30 Tage 249 €. Im Preis sind alle Kosten inklusive Versicherung, Steuern sowie die Schilder enthalten. Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

  • Gerne können Sie das Fahrzeug auch in Verbindung mit einer Spedition bei uns abholen und sich liefern lassen. Leider können wir die Abholung für Sie nicht organisieren. Hierfür empfehlen wir den Service von Shiply.com. Dort erhalten Sie unkompliziert entsprechende Transportangebote. Einige unserer Kunden haben dort bereits positive Erfahrungen gemacht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Nach oben