Powered by Translate

Fahrzeugankauf

Der Ankauf Ihres Gebrauchten ist Vertrauenssache

Viele Leute haben beim Kauf oder Verkauf eines Autos schon einmal schlechte Erfahrungen machen müssen. Es ist ein seltsames Gefühl vollkommen fremde Leute in die eigenen vier Wände eintreten zu lassen und nicht zu wissen, was als nächstes geschieht. Es gibt tausend Fragen mit denen man sich meist schon im Vorfeld beschäftigt. „Ist das Geld auch echt? Inwieweit kann ich der Person vor mir vertrauen oder laufe ich Gefahr betrogen zu werden?“

Gerade weil der Handel mit Gebrauchtwagen keinen durchweg guten Ruf hat, ist es uns wichtig, Ihnen ein höchstes Maß an Sicherheit sowie Seriosität zu bieten. Damit Sie zu allererst einmal wissen wer wir sind, stellen wir uns hier vor. Darüberhinaus möchten wir gerne auf unsere zahlreichen Kundenbewertungen hinweisen. Sie können selbige unter dem Punkt „Kundenbewertungen“ in der linken Spalte lesen.

Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie ein Ankauf in unserem Hause von Statten geht, erläutern wir im Folgenden die bei uns üblichen Schritte:

  1. Unser Angebot sagt Ihnen zu und Sie möchten Ihren Wagen verkaufen? Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder per Telefon
  2. Nun werden wir mit Ihnen zusammen ein paar Fragen beantworten (z. B. Ihre persönliche Daten, Daten zum Fahrzeug wie z. B. Erstzulassung, Kilometer-Stand, vergangene Unfälle usw.) und diese in unserem Frageformular festhalten. Gerne können Sie dieses Formular auch bereits vorab eigenständig ausfüllen. Dazu geht es hier zum Formular. Weiterhin benötigen wir noch eine Kopie Ihrer Fahrzeugpapiere.
  3. Anschließend senden wir Ihnen den Kaufvertrag zu, der von beiden Seiten unterschrieben wird. Unser freundlicher Mitarbieter wird mit Ihnen einen zeitnahen Abholtermin, meist in den nächsten fünf Werktagen, vereinbaren. Gerne richten wir uns bei der Terminvergabe natürlich nach Ihnen. In dringenden Fällen kann das Fahrzeug auch zügiger als üblich abgeholt werden.
  4. Am Abholtermin überprüft unser Fahrer ihr Fahrzeug auf eventuelle bereits genannte Beschädigungen. Um eine schnelle, effiziente Überprüfung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass sie alle vorhandenen Mängel im Vorgespräch angeben. Sollten Sie das Fahrzeug schon vor Abholung abmelden wollen, bringt unser Fahrer entsprechende Kennzeichen für die Überführung mit.
  5. Läuft die Überprüfung reibungslos und werden keine weiteren, gravierenden Mängel am Fahrzeug festgestellt, veranlasst unser Fahrer die Zahlung Ihres Wagens.

Hier bieten wir Ihnen zwei sichere Zahlungsmethoden an:

  • Barzahlung:  Der abholende Mitarbeiter unseres Hauses zahlt Ihnen die vereinbarte Summe in Bar. Auf Wunsch ist eine gemeinsame Überprüfung des Geldes bei Ihrem Geldinstitut möglich. Im Rahmen dessen haben Sie auch die Möglichkeit, das Geld direkt sicher auf Ihr Konto einzuzahlen.
  • Blitzüberweisung: Mit der Blitzüberweisung bieten wir Ihnen eine weitere sichere und unkomplizierte Zahlungsweise. Nachdem das Fahrzeug durch unseren Mitarbeiter geprüft wurde, ruft dieser bei uns im Büro an und bestätigt einen ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges. Umgehend veranlassen wir dann eine Eilüberweisung. Das Geld ist dann innerhalb der nächsten 15-90 Minuten auf Ihrem Konto. Da wir Kunde bei der Stadtsparkasse sind, ist eine Überweisung auf ein anderes Sparkassenkonto besonders schnell. Erst wenn das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist (und somit auch nicht mehr widerrufbar) macht sich unser Fahrer mit dem Fahrzeug auf den Weg in unser Autohaus.

Sollten Sie Ihr Fahrzeug geleast oder finanziert haben, stellt auch dies kein Problem für uns dar. Hier zu benötigen wir ein Ablöseangebot Ihrer Bank. Dieses können Sie formlos bei der finanzierenden Bank beantragen. Wir erledigen alle Formalitäten für Sie und lösen das Darlehen ab. Wenn das Darlehen niedriger ist, erhalten Sie die Differenz zum Kaufpreis. Ist das Darlehen höher als der erzielte Kaufpreis, zahlen Sie die Differenz direkt an die Bank oder an uns und wir lösen komplett ab.

Gerne übernehmen wir kostenlos für Sie die Formalitäten der Abmeldung.

Ankauf-Formular als PDF herunterladen

Sie haben Fragen? Gerne können Sie sich direkt an unseren Geschäftsführer Sascha Schmitz unter der Rufnummer 02166-9904101 wenden.

Nach oben