Powered by Translate

Über uns

1993 startete ich mit meiner Ausbildung als Bankaufmann. Nach 5-jähriger Tätigkeit bei der Bank habe ich bei der Mercedes-Benz-Niederlassung in Duisburg 1998 die Nachwuchsverkäuferausbildung als PKW-Verkäufer begonnen. Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre in der Niederlassung im PKW-Verkauf gearbeitet.

Weitere Stationen nach der Niederlassung Duisburg waren die Fahrzeugwerke Lueg AG (auch Mercedes-Benz Vertreter) in Bochum und Mercedes Sahm GmbH in Ratingen. Nach fast 10-jähriger Tätigkeit in der  Mercedes-Benz-Organisaton als PKW-Verkäufer habe ich ein eigenes  Unternehmen zum 01.01.10 gegründet.

Die ersten holprigen Schritte begann ich mit aufwendigen Suche von Fahrzeugen von privat in den Autobörsen. Hier war der Preis, nicht der Standort entscheidend. gelagert habe ich die Fahrzeuge auf einem Gewerbegrundstück der Familie, verkauft habe ich ausschließlich übers Internet.

Ende 2010 wurde mir dann ein schöner Autoplatz mitten in MG-Rheydt angeboten. Mittlerweile hatte ich immer einen Fahrzeugbestand von 10 Fahrzeugen gehabt. Ich ergriff die Chance und eröffnete meinen ersten Verkaufsplatz.

Glücklichweise hatte ich die richtige Auswahl an Fahrzeugen gehabt, so dass die Verkäufe immer weiter stiegen. Für mich der richtige Zeitpunkt meinen ersten Mitarbeiter einzustellen (Mai 2011).

Seit November 2012 sind wir nun am neuen Standort. Anstatt eines Autoplatzes sind wir nun in einem richtigen Autohaus. Für mein Unternehmen gabe das nochmals einen ordentlichen Anschub. Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt. Mittlerweile arbeiten 3 Mitarbeiter bei mir.

Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich in der Automobilbranche im Premiumsegment zu Hause. Dabei betreue ich sowohl den Privat- als auch Firmenkunden. Kundenorientiert richte ich mich nach Ihren Wünschen, berate Sie von A bis Z und erstelle Ihnen gerne das passende Angebot.

Gegenseitiges Vertrauen ist für mich die Basis einer guten Zusammenarbeit – das gilt sowohl für meine Kunden als auch für meine Vertragspartner. Verlässlich, fair und kompetent – lernen Sie mich bald auch einmal persönlich kennen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Nach oben