Polestar Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Mönchengladbach

Polestar Gebrauchtwagen – Ihr Vertrauenskauf für Mönchengladbach

Polestar Gebrauchtwagen liegen im Trend. Warum neu kaufen, wenn sich die Fahrzeuge dieses Herstellers seit vielen Jahren als bewährt und langlebig erwiesen haben? Für Mönchengladbach ist ein Polestar Gebrauchtwagen ganz sicher eine gute Wahl und bringt Sie sicher von A nach B. Die einzelnen Modelle sind sowohl im Stadtverkehr einsetzbar als auch auf Landstraße und Autobahn perfekt nutzbar. Ein enormer Vorteil besteht im günstigen Preis, den wir Ihnen im Autozentrum Schmitz garantieren. Wann immer Sie in einen Polestar Gebrauchtwagen von uns steigen, sparen Sie bares Geld und brauchen dabei keinerlei qualitative Abstriche zu befürchten. Wir arbeiten seit vielen Jahren für Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach und halten eine Fülle an spannenden Angeboten auf Lager.

 

Wer einen Polestar Gebrauchtwagen kauft, braucht vor allem eines: Vertrauen. Als erfahrene Automobilhändler wissen wir genau, wie wichtig eine erstklassige Reputation ist. Dadurch, dass wir den Schwerpunkt auf gebrauchte Fahrzeuge legen und viel nach Mönchengladbach verkauft haben, weisen wir auf unsere vielen Bewertungsprofile in einschlägigen Automobilbörsen hin. Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch unsere Kundeinnen und Kunden aus Mönchengladbach oder anderswo zufrieden sind. Jeder Polestar Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf genau geprüft und verfügt über ein bestens gepflegtes Scheckheft. Wir schauen genau hin und legen größten Wert auf einwandfreie Funktionalität. In der Folge dürfen Sie sich auf viele Jahre unbeeinträchtigter Mobilität und pannenfreie Fahrten freuen.

Autozentrum Schmitz – Ihr Autopartner aus Mönchengladbach

Rund 262.000 Menschen leben in Mönchengladbach und damit in der Region Niederrhein, westlich von Köln und Düsseldorf. Ungewöhnlich ist dabei, dass die Stadt zwar zur Niederrhein-Region zählt, jedoch rund 25 Kilometer vom Rhein entfernt liegt. Direkt durch die Stadt fließt lediglich der ursprünglich namensgebende Gladbach, der allerdings weitgehend unterirdisch abgeleitet wird. Über viele Jahrhunderte handelte es sich lediglich um eine Kleinstadt und erst die umfangreichen Kommunalreformen der 1970er Jahre führten zur heutigen Größe. Mönchengladbach wurde mit Rheydt zusammengelegt und bis heute existieren zwei große Bahnhöfe. Es handelt sich um eine alte Stadt mit Wurzeln, die bis ins zehnte Jahrhundert zurückreichen. Aus einem ehemaligen Römerlager der Antike entwickelte sich eine Siedlung und 1366 erhielt der Ort das Stadtrecht. Wer zu Besuch in Mönchengladbach ist, besichtigt Schloss Rheydt oder auch Kloster Neuwerk. Neueren Datums aber nicht minder attraktiv, ist das Museum für moderne und kontemporäre Kunst.

Ökonomisch ist Mönchengladbach eine Textilstadt. Was bereits vor vielen Jahrhunderten begann, wird bis heute fortgeführt, sodass auch im 21. Jahrhundert rund sieben Prozent der Stadtbevölkerung in der Textilindustrie oder Kleidungsherstellung beschäftigt ist. Ebenfalls wichtige Branchen sind der Werkzeugbau und die Produktion von Spinnereimaschinen. Hinzu kommen eine Bank und Unternehmen, die Signaltechnik, Systemtechnik, Kabel, Transformatoren sowie Förderanlagen für Fabriken produzieren. Die Vielfalt an unterschiedlichen Branchen wird dadurch unterstrichen, dass selbst ein Nahrungsmittelkonzern vor Ort zu finden ist. Neben den genannten Bahnhöfen ist Mönchengladbach über den nah gelegenen Flughafen in Düsseldorf sowie die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 zu erreichen.

Das Autozentrum Schmitz befindet sich direkt in Mönchengladbach, genauer gesagt in der Gartenstraße in Rheydt. Wir freuen uns natürlich immer auf Kundinnen und Kunden aus unserer Heimatstadt, sind aber grundsätzlich auch darauf eingerichtet, online zu verkaufen. Kommen Sie gerne bei uns vorbei oder lassen Sie uns im Vorfeld am Telefon miteinander sprechen. Wir freuen uns auf Sie.

Von wegen „Elektro- Volvo“: die Marke Polestar hat deutlich mehr zu bieten und ist längst ein eigenständiger Hersteller mit vielen attraktiven Angeboten. Fakt ist allerdings, dass der schwedische Autobauer Volvo seine Finger im Spiel hat und in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Geely ein Joint-Venture gegründet hat. Der Grund liegt in der Vermarktung sportlicher Elektrofahrzeuge, die so gar nicht zum Image der eher soliden und mitunter ein wenig konservativen Volvo passen. Polestar ist eine junge und frische Marke, die für enormen Fahrspaß steht und ganz sicher ihren Weg machen wird.

Die Geschichte des Autobauers Polestar

Am Anfang von Polestar stand der bekannte schwedische Tourenwagen-Pilot Jan „Flash“ Nilsson. Dieser war bis ins Jahr 2011 einer der erfolgreichsten Rennfahrer seines Landes und eilte mit seinem Rennsportteam Flash Engineering von Sieg zu Sieg. Mit Sitz im schwedischen Karlstad entstand bald Flash Engineering und damit ein Rennteam, das unter anderem auf die Fahrzeuge von Volvo setzte und dieser gewissermaßen veredelte oder durch Tuning beschleunigte. Ein Volvo 850 markierte den Anfang, es folgten des S40 und der S60 und so war das rein schwedische Rennteam bereits eng mit der Marke Volvo verbunden.

Aus der informellen Verbindung wurde ein direktes Engagement als Nilsson Flash Engineering im Jahr 2005 verkaufte. Der Käufer Christian Dahl benannte das Unternehmen zunächst um und gab ihm den heutigen Namen Polestar bzw. Polestar Racing. Ins Deutsche übersetzt bedeutet dieser natürlich nichts anderes als „Polarstern“ und unterstreicht die nördliche Herkunft. Bereits in den ersten Jahren leistete Volvo finanzielle und technische Unterstützung und so kam es 2015 zur kompletten Einverleibung von Polestar Racing in den Volvo-Konzern. Die Rennaktivitäten werden seither unter dem Namen Cyan Racing weitergeführt.

Und Polestar? Aus dem ehemaligen Rennteam und späteren Werkstuner wurde 2017 eine eigene Marke. Eine Zwischenstation war die Eigenbezeichnung als „Engineered Cars“ im Jahr 2018, wobei der Auftakt in die Unabhängigkeit mit einem Volvo S60 Polestar Engineered erfolgte. Bald prangte auch ein eigenes Logo auf dem Lenkrad des eigentlich getunten Volvos und 2017 wurde auch schon der Polestar 1 als erstes komplett eigenes Fahrzeug vorgestellt. Seinerzeit handelt es sich noch um einen Hybriden mit kombiniertem Elektro- und Benzinmotor, doch bereits der heute aktuelle Polestar 2 ebnete den Weg in Richtung Elektromobilität. Ebenfalls bereits in Vorbereitung bzw. als Studien gezeigt wurden der Polestar Precept als Viertürer sowie der Roadster mit vorläufigem Namen O2 Concept.

Polestar und der Rennsport

Die Geschichte von Polestar begann mit dem Rennsport und bis heute sind Teile der Marke im Motorsport aktiv. Am Anfang stand der Rennfahrer Jan „Flash“ Nilsson, der mehrmals die Swedish Touring Car Championships, die schwedische Tourenwagen-Meisterschaft, und insgesamt 35 Rennen gewann. Nilsson baute mit Flash Engineering einen eigenen Rennstall auf und setzte unter anderem auf Fahrzeuge der Marke Volvo.

Nach dem Verkauf von Flash Engineering wählte der neue Eigentümer, Christian Dahl, den Namen Polestar Racing und führte die Aktivitäten fort. Polestar ging 2015 zu Volvo und wurde zur heutigen Marke aufgebaut, während das Motorsporterbe in Cyan Racing weiterlebt. Wenn man so will, ist Cyan Racing auch der Siegelbewahrer der Rennsporttradition von Volvo bzw. Polestar und fährt aktuell im FIA World Touring Car Cup (WTCR) mit. Zusammenaddiert wurden bis ins Jahr 2021 in den Serien STCC, WTCC und WTCR stolze 13 WM-Titel als Team sowie elf Fahrertitel eingeheimst, was die besondere Qualität hervorhebt.

Polestar als Innovationshersteller

Die Innovation hinter Polestar ist enorm. Bereits in der Eigenschaft als Tuner für Volvo haben die Schweden Großes geleistet und den Fahrzeugen jede Menge Power geliefert. Viel beachtet wurde der Wechsel zur Elektromobilität, mit dem sich Polestar voll und ganz auf Höhe der Zeit befindet. Clever ist dabei die Kombination aus eigenem Know-how und dem Aufbruchsgeist eines Jungunternehmens mit der Finanzkraft des chinesischen Geelykonzerns und der regionalen und internationalen Infrastruktur des Traditionsherstellers Volvo. Auf diese Weise entstehen herausragende Fahrzeuge, die vor allem optisch überzeugen. Eine Neuerung ist das Setzen auf das Google Betriebssystem Android im Inneren und das vegane Interieur mit besonderen Kunststoffen.

Derzeitige Angebote von Polestar

Wer sich aktuell für einen Polestar entscheidet, landet unweigerlich beim Polestar 2. Das Modell ist seit 2020 auf dem Markt und fährt in der Mittelklasse. 4,61 Meter misst das Fahrzeug und punktet mit einer herausragenden Ausstattung sowie einem One-Pedal-Drive-System und bis zu 476 PS Leistung. Die Reichweite liegt bei maximal 542 Kilometer und auf Wunsch ist auch ein Allradantrieb zu haben.