VW Jahreswagen kaufen | Lieferservice nach München

Warum sich ein VW Jahreswagen für München besonders lohnt

Wer Experten nach einem Tipp beim Autokauf fragt, wird oft auf einen VW Jahreswagen verwiesen. Das gilt für München aber auch für andere Städte und hat einen einfachen Grund: VW Jahreswagen bieten das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis beim Fahrzeugkauf. Dadurch, dass Fahrzeuge vor allem im ersten Jahr rapide an Wert verlieren, eignet sich der Kauf erst dann, wenn das entsprechende Gefährt bereits gut eingefahren wurde. VW Jahreswagen dürfen vor maximal einem Jahr zum ersten Mal zugelassen worden sein, um ihre Bezeichnung zu erhalten. Dass wir darauf achten, dass Sie mängelfrei in München unterwegs sein können, versteht sich von selbst, denn schließlich liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen.

 

Das Autozentrum Schmitz bietet VW Jahreswagen in zahlreichen Ausführungen an. Unser Ziel das Abdecken eines breiten Spektrums an Modellen und die Fähigkeit, jederzeit perfekt und punktgenau zu beraten. Was das bedeutet? Vor allem, dass wir uns gemeinsam mit Ihnen anschauen, wie Ihre Mobilität in München organisiert ist und anhand dessen Vorschläge für den geeigneten VW Jahreswagen unterbreiten. Manchmal reicht ein Kompaktfahrzeuge, teilweise empfiehlt sich ein SUV und selbst die Mittel- und Oberklasse sind als VW Jahreswagen erschwinglich. Wir lassen die Preise purzeln und überzeugen zudem dadurch, dass stets eine ganze Reihe unterschiedlicher VW Jahreswagen bei uns auf Lager stehen und nur darauf warten, auf den Straßen von München eingesetzt zu werden.

Autozentrum Schmitz – für München die beste Autowahl

München ist eine echte Weltstadt und hat sich dennoch seinen authentischen Charme bewahrt. Rund 1,5 Millionen Menschen leben in der bayerischen Metropole, deren Einzugsgebiet bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Entsprechend lassen sich die zahlreichen Seen im Umland und selbst manche Berge im Alpenvorland getrost als Teil von München oder zumindest dessen Peripherie bezeichnen. Das gesamte Ballungsgebiet mistt 5,7 Millionen Einwohner, womit es sich um das unangefochtene Zentrum Süddeutschlands handelt. Zudem ist München die drittgrößte Stadt Deutschlands und existiert schon seit dem zwölften Jahrhundert. Von Anfang an waren die Wittelsbacher federführend und erhoben „Minga“, wie die Stadt im Volksmund genannt wird, zu ihrer Hauptstadt. In den ersten Jahrhunderten lag München im Herzogtum Bayern, das alsbald zum Königreich avancierte. Zur heutigen Größe gelangte die Stadt an der Isar erst im Rahmen der Industrialisierung. Mehr und mehr Menschen strömten nach München und es entstanden die bis heute dicht besiedelten Arbeiterviertel. Wer als Tourist in die Stadt kommt, bummelt über den Marienplatz mit der Marienkirche, besichtigt das Rathaus oder genießt das Einkaufen auf der Maximilianstraße. Ebenfalls zu nennen sind Schloss Nymphenburg und das gigantische Deutsche Museum.

Die Wirtschaft der Stadt München gehört zu den stärksten in ganz Deutschland. Nicht umsonst handelt es sich um den mit Abstand teuersten Immobilienstandort, was auch mit gleich fünf DAX-notierten Unternehmen als Arbeitgebern zu tun hat. Produziert werden in München Autos, Kältetechnik sowie elektrotechnische Produkte. Des Weiteren hat einer der weltweit größten Versicherungskonzerne seinen Sitz in der Stadt. Verkehrsverbindungen exietieren über den zweitgrößten deutschen Flughafen, die Schiene sowie natürlich viele Autobahnen wie die A8 und A9 aber auch die A92, A94, A95, A96 und den Autobahnring A99.

Das Autozentrum Schmitz befindet sich zwar nicht im Umfeld von München und doch sind wir gerne für Kundinnen und Kunden aus der bayerischen Hauptstadt tätig. Möglich wird dies durch unseren gut ausgebauten und bewährten Onlinehandel. Wir beraten, bieten clevere Finanzierungen und sind zudem gerne bereit, ein gekauftes Fahrzeug nach München zu liefern. Sprechen Sie uns an.

Kaum ein anderer Hersteller steht so sinnbildlich für „Made in Germany“ wie Volkswagen bzw. VW. Der Grund liegt unter anderem in der Größe des Unternehmens, das weltweit in vielen Jahren die Pole Position einnahm. Darüber hinaus sind VW über die Jahre eine Reihe von Klassikern gelungen, angefangen mit dem VW Käfer über den VW Golf und Passat bis hin zu neueren Erfolsmodellen wie dem Tiguan. Auf der einen Seite steht VW als Marke und Aushängeschild, auf der anderen Seite stehen die vielen Tochterunternehmen wie Audi oder Porsche, die das Prestige der Volkswagen AG zusätzlich unterstreichen. Auch Teil der „Familie“ sind ŠKODA und Seat sowie Cupra und die Edelmarken Bugatti, Lamborghini und Bentley. Spannend an dieser Kombination ist der rege Austausch von Technologie und das immer wieder erfolgreiche Bilden von Synergien. Wirft man einen Blick auf die Zulassungsstatistiken in Deutschland, so hat VW in nahezu jedem Segment die Nase vorn – teils mit erheblichem Abstand gegenüber der Konkurrenz.

Die Geschichte des Herstellers VW

Die Geschichte von VW ist ungewöhnlich und beginnt in der dunklen Zeit des Nationalsozialismus. Seinerzeit beschloss man in Berlin die Produktion eines Volks-Wagens bzw. eines Fahrzeugs, das für die gesamte Bevölkerung erschwinglich sein sollte. Die 1937 gegründete Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH hatte ihren Sitz in Berlin und verpflichtet den zu dieser Zeit bereits renommierten Ingenieur Ferdinand Porsche. Auch die Suche nach einem geeigneten Standort war bald erfolgreich. Ausgerechnet ein Gelände unweit des Dorfes Fallersleben und mitten in Niedersachsen bot die perfekten Bedingungen. Die Entfernung des heutigen Wolfsburgs zu Berlin und dem Ruhrgebiet ist in etwa identisch, die Autobahn A2 war bereits als Reichsautobahn 2 gebaut und auch der Mittellandkanal existierte schon. Zudem sprach für die Region bei Fallersleben, dass die Stahlwerke in Salzgitter in der Nähe sind und mit Hannover und Braunschweig auch Verbindungen in Großstädte existieren. Das Volkswagenwerk wurde 1938 gebaut doch verhinderte der Zweite Weltkrieg die geplante Massenproduktion des VW Käfer. VW war zunächst ein Rüstungskonzern.

Nach Kriegsende forcierte die britische Militärverwaltung den Bau eines zivilen Kraftwagens und sorgte dafür, dass der Käfer vom Band lief und lief und lief, wie es ein späterer Werbeslogan beschrieb. 1955 knackte VW die Millionengrenze und parallel hierzu wurde auch schon der VW Transporter alias „Bulli“ erfolgreich angeboten. Mit im Boot sitzt seit diesen Jahren das Land Niedersachsen, das bis heute über eine Sperrminorität unter den Aktionären verfügt.

In den 1960er Jahren war VW bereits einer der großen Namen in der Autowelt und eine Aktiengesellschaft. Es wurden Auto Union mit Audi sowie NSU übernommen und dennoch schlitterte der Autobauer in einer Krise. In den 1970er Jahren war der Käfer schlichtweg in die Jahre gekommen, doch befreite man sich mit Fahrzeugen wie dem Passat, Golf und Polo sehr bald aus der wirtschaftlichen Talsohle. Zum Quartett wurde dieses Trio mit dem Sportwagen Scirocco, der ebenfalls als prägend für die 1970er und 80er Jahre gilt.

Seit 1985 existiert die Volkswagen AG in der heutigen Form. In diese Zeit fällt auch die Übernahme von Seat und ŠKODA und später folgten noch weitere Akquisitionen. Seit den 2000er Jahren ist VW in nahezu jedem Fahrzeugsegment aktiv und setzt dort Maßstäbe. Zuletzt erschien der ID.3 und schickt sich als Elektromodell an, den Golf zu beerben.

VW im Motorsport

Im Motorsport haben sich Fahrzeuge mit dem VW-Logo stets rar gemacht. Zwar unterhält der Hersteller eine entsprechende Abteilung, doch nutzt man diese eher zum Gewinnen von Erkenntnissen für die Serienproduktion als für werbewirksame Triumphe. Die Formel 1 wurde bislang nicht betreten, dafür aber mit der Formel V in den 1960er Jahren eine Nachwuchsklasse ins Leben gerufen. Mit Käfermotoren waren eine Reihe späterer Stars unterwegs. Der größte Motorsport-Erfolg war sicher der Gewinn der Rallye Paris-Dakar 1980 und auch in Formel 3 und Tourenwagen-Meisterschaften landen die Wolfsburger immer wieder auf vorderen Plätzen.

VW innovativ

VW gilt als eines der innovativsten Automobilhersteller. Erkennbar ist die beispielsweise an den vielen Gewinnen von „Automotive Innovations Awards“ aber auch dem Hervorbringen technisch herausragender Fahrzeuge. Ein Beispiel ist der ID.3 als Elektroauto einer neuen Generation oder auch der Passat mit seinen zahlreichen Assistenten. Des Weiteren entwickelt VW bemerkenswert effiziente Hybridmotoren.

Modellvielfalt bei VW

Wer sich für einen VW interessiert, schöpft sprichwörtlich aus dem Vollen. Die kleineren Modelle sind der up! als Kleinstwagen und Citymodell sowie der Polo, der allerdings schon als „Fast-Kompakter“ bezeichnet wird. Kompakt ist der Golf, der die „Golfklasse“ sogar namensgebend und als Topseller besetzt. Dort findet sich auch der elektrisch betriebene ID.3. Die Mittelklasse wird durch den Passat dominiert und darüber rangiert mit dem Arteon ein Oberklassefahrzeug. Auch zu nennen sind Fahrzeuge wie der mittlerweile nicht mehr gebaute Scirocco als sportliches Coupé sowie die Vans Touran und Sharan.

Natürlich beherrscht man bei VW auch die Kunst, geräumige Fahrzeuge zu bauen. Die Rede ist von den SUV T-Roc, T-Cross und Tiguan sowie dem Touareg aber auch dem Amarok als Pick-Up, dem Transporter, der derzeit als T6 angeboten wird und dem Crafter sowie dem Caddy. Mehr Auswahl ist kaum möglich.