Autozentrum Schmitz – Ihr Fahrzeug für Bochum finden
365.000 Menschen leben in Bochum und damit inmitten der Ruhrgebiets. Die umgebende Metropolregion Rhein-Ruhr wird in Teilen mitunter auch als „Ruhr City“ bezeichnet und bieten den Lebensraum für mehr als zehn Millionen Einwohner. Bochum selbst, liegt sowohl an der Ruhr als auch an der Emscher und war eine der wichtigsten Städte für die Montanindustrie. Bis heute kündet das Bergbaumuseum von der früheren Bedeutung und gilt als einer der „Siegelbewahrer“ der über Jahrhunderte praktizierten Techniken. Interessant ist dabei, dass Bochum bereits im neunten Jahrhundert in Urkunden auftaucht und seit 1321 das Stadtrecht besitzt. Bochum war sogar Hansestadt, wenngleich die Bedeutung eher aus der Vermarktung von Agrarprodukten resultierte. So kam es dem Bergbau zu, das Wachstum im Zuge der Industrialisierung zu forcieren und im 19. Jahrhundert führte zu einem regelrechten Boom. Zechen entstanden, Stahl wurde produziert und doch existierte in Bochum kaum eine urbane Struktur und auch die Städteplanung konnte erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf Großstadtniveau gebracht werden. Wer die Stadt heute besucht, erfreut sich am Bergbaumuseum, an der bekannten Sternwarte und der Propsteikirche St. Peter und Paul. Ebenfalls als sehenswert gilt das Rathaus aus den 1920er Jahren mit seinem Glockenspiel.
Ökonomisch lebt Bochum unter anderem von der großen Universität, Resten von Bergbau sowie die Immobilienbranche, Banken, IT-Dienstleistungen und Handel. Neben einem überregional angebundenen Bahnhof existieren Anschlüssen an die AutobahnenA40, A43 und A448.
Um von Bochum ins Autozentrum Schmitz zu gelangen, brauchen Sie NRW nicht zu verlassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, helfen Ihnen durch die Möglichkeit eines Onlinekaufs aber gerne auch beim Sparen von Zeit. Wie das funktioniert? Der erste Schritt ist ein Anruf oder eine E-Mail. Sobald wir wissen, welche Art von Fahrzeug Sie benötigen, machen wir uns auf die Suche oder präsentieren Ihnen das passende günstige Modell aus unserem vielfältigen Bestand.
Mit dem Polestar 2 erscheint nicht nur ein neues Fahrzeug auf dem Automarkt, sondern gleichzeitig wird auch die neue Marke Polestar präsentiert. Genau genommen, existierte auch schon ein Polestar 1, doch wurde dieses Modell lediglich in strenger Limitierung angeboten und baute zudem noch stark auf einer Plattform aus dem Volvo-Konzern auf. Der Polestar 2 debütierte im Jahr 2020 und wird seither im chinesischen Luqiao produziert. Das Modell bietet einige Besonderheiten zu denen die über den Globus verteilten Showrooms und die hohe Transparenz in Sachen CO2- Fußabdruck gehören. Der Polestar 2 ist eines der ganz wenigen Modelle deren Lebenszyklusanalyse öffentlich einsehbar ist und bei dem zudem exakt die Methodik dokumentiert wurde.
Eckdaten zum Polestar 2
Auf den ersten Blick erscheint der Polestar 2 wie ein typischer Vertreter der automobilen Mittelklasse. Das Modell misst in der Länge 4,61 Meter und bringt es auf eine Breite von 1,86 Meter. Die elegante Linienführung wird trotz der Integration eines Elektromotors und der damit einhergehenden Bauhöhe beibehalten und Polestar landet in diesem Bereich bei nur 1,48 Meter. Die Rede ist entsprechend von einer Limousine, wie sie im Buche steht. Untermauert wird dies durch einen bemerkenswerten Kofferraum von 405 Liter Volumen sowie die Möglichkeit, bis zu 1.095 Liter zu erreichen, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden. Den Wendekreis hat der schwedisch-chinesische Hersteller auf nur 11,50 Meter beschränkt, sodass der Polestar 2 perfekt in die City passt.
Angetrieben wird der Polestar 2 wahlweise mit einem oder zwei Elektromotoren. Unterschieden werden somit Ausführungen als Standard Range Single Motor, Long Range Single Motor oder Long Range Dual Motor, die sich auch bei den Akkus voneinander unterscheiden. Die Leistung liegt bei 231 PS bzw. bis zu 408 PS und das maximale Drehmoment lässt sich auf bis zu 680 Nm hochschrauben. So kommt es, dass das Modell mitsamt Allradantrieb nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h benötigt und auch mit Frontantrieb bei einem vorzeigbaren Wert von 7,4 Sekunden landet. Aufhorchen lässt die Reichweite, die nach WLTP gemessen wurde. Bis zu 542 Kilometer sind möglich, womit sich der Polestar 2 auch als Langstreckenmodell herausstellt, das auch im Schnelllademodus mit Energie versorgt werden kann.
Ausstattung des Polestar 2
Die gesamte Ausstattung des Polestar 2 ist herausragend. Das beginnt bei vermeintlich kleinen Details wie den zusätzlichen Staufächern, die sowohl im vorderen Bereich als auch unter dem Kofferraumboden installiert wurden und beispielsweise die Ladekabel aufnehmen. Besonders fällt das Infotainment aus, das komplett auf dem gängigen Android-Betriebssystem aufsetzt. In der Autowelt ist dies ein Novum und könnte bald Schule machen. Auf dem Touchscreen mit seinen 11,2 Zoll Durchmesser können sowohl Google Maps als auch die Sprachsteuerung des Suchmaschinen-Giganten oder auch Google Play genutzt werden. Eine Einschränkung erhalten Apps, die vom Fahren bzw. dem Straßenverkehr ablenken könnten: diese lassen sich nicht installieren. Das Praktische an der Android-Installation ist die kaum erforderliche Umgewöhnung oder mit anderen Worten funktioniert das Infotainment wie auf dem Smartphone oder Tablet.
Extras des Polestar 2
Auch sonst fehlt es im Polestar 2 an nichts. In puncto Sicherheit wurden beim Euro NCAP- Test voll fünf Punkte erreicht und das Sitzen wird durch die Integration praktischer „Fußgaragen“ in den Unterboden noch bequemer. Optisch punktet der Polestar 2 unter anderem mit geschmiedeten 20 Zoll- Rädern in Leichtmetall, Außenspiegeln ohne Rahmen und einem Panorama-Glasdach, hinzu kommen ein edles Soundsystem und so ziemlich alle Assistenten und Sicherheitsfeatures, die derzeit auf dem Markt zu haben sind.