Polestar 2 Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Krefeld

Ein Polestar 2 Gebrauchtwagen passt perfekt nach Krefeld

Sie benötigen ein neues Auto für Krefeld und Umgebung? Dann würden wir Ihnen guten Gewissens einen Polestar 2 Gebrauchtwagen empfehlen. Sie profitieren einerseits von einem überaus moderaten Preisniveau, andererseits aber auch davon, dass Sie ein durch und durch hochwertiges und langlebiges Fahrzeug erhalten. Wir vom Autozentrum Schmitz handeln seit vielen Jahren mit Fahrzeugen und haben ein regelrechtes Faible für Polestar 2 Gebrauchtwagen entwickelt. Die Fahrzeuge sind auch noch nach Jahren attraktiv und überzeugen durch wenig Pannen und einen vergleichsweise geringen Reparaturbedarf. Hinzu kommt, dass die Ausstattung bereits bei früheren Generationen auf Höhe der Zeit war und sich das Modell auch heute auf den Straßen von Krefeld kaum Wünsche offen lässt.

 

Bevor wir Ihnen einen Polestar 2 Gebrauchtwagen verkaufen, durchlaufen die von uns angekauften Fahrzeuge eine gründliche Prüfung. Aus unseren Profilen in einschlägigen Verkaufsportalen können Sie ersehen, dass wir mit größter Gewissenhaftigkeit vorgehen und sowohl in Krefeld als auch anderenorts zahlreiche zufriedene Kundinnen und Kunden haben. Der Grund liegt in unserer Ehrlichkeit und darin, dass Sie beim Autozentrum Schmitz meist direkt vom Inhaber beraten werden. Guten Gewissens können Sie Ihren Polestar 2 Gebrauchtwagen auch online abwickeln und sich auf unseren Lieferservice bis zu Ihnen nach Krefeld freuen. Ebenfalls möglich sind eine Finanzierung sowie selbstverständlich die schnelle In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtfahrzeugs zu einem rundum fairen Preis.

Autozentrum Schmitz – nicht weit von Krefeld

Krefeld befindet sich direkt am Niederrhein, gegenüber von Düsseldorf und Duisburg. Die Stadt zählt 227.000 Einwohner, ist allerdings Teil der gigantischen Rhein-Ruhr-Region mit ihren mehr als 10,5 Millionen Einwohnern. Seit vielen Jahrhunderten trägt Krefeld den Beinamen als „Samt- und Seidenstadt“, was vor allem mit der dortigen Textilindustrie zu tun hat. Charakteristisch für das heutige Stadtgebiet ist dessen spätes Zustandekommen. Erst 1929 wurde der große Stadtteil Uerdingen eingemeindet und Krefeld zur Großstadt. Die erste Besiedlung fand bereits in der römischen Antike statt und nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Ortes entstand Krefeld im zwölften Jahrhundert neu. In den ersten Jahrhunderten handelte es sich um eine Kleinstadt, die von Moers aus regiert wurde. Besonders an Krefeld war dessen Neutralität während des Dreißigjährigen Krieges. Die lange prägende Textilindustrie fasst im 17. Jahrhundert Fuß und vor allem Seide wurde in der Stadt gewoben und verarbeitet. Heute besichtigt man sowohl das Deutsche Textilmuseum als auch das Haus der Seidenkultur, um einen Einblick in die Kultur zu erhalten. Sehenswert in Krefeld sind auch Burg Hüls, Wasserburg Linn und die vielen Gebäude aus dem Jugendstil und Klassizismus. Allerorten ist der frühere Wohlstand erkennbar, was zu einem überaus reizvollen Stadtbild führt.

Was in früheren Jahren die Textilindustrie war, kommt heute der Metallverarbeitung, Chemieindustrie sowie dem Maschinenbau zu. Krefeld ist eine Industriestadt geblieben und auch der Fahrzeugbau ist in diesem Kontext zu nennen. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Schiene als auch die Autobahnen A40, A44 und A57.

Es sind nur wenige Kilometer von Krefeld ins Autozentrum Schmitz. Wir sind für Sie da und schreiben Beratung groß. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz und vor allem von den enorm günstigen Preisen, die wir sowohl für Neuwagen als auch für gebrauchte Fahrzeuge aufrufen. Fast ließe sich von einer eingebauten Schnäppchengarantie sprechen und auch eine Onlinekauf ist bei uns möglich. Konkret bedeutet dies, dass Sie für den Autokauf mitsamt Lieferung noch nicht einmal Ihr Haus verlassen müssen. Wir kümmern uns um alles und sichern so Ihre Mobilität. Jederzeit gerne.

Mit dem Polestar 2 erscheint nicht nur ein neues Fahrzeug auf dem Automarkt, sondern gleichzeitig wird auch die neue Marke Polestar präsentiert. Genau genommen, existierte auch schon ein Polestar 1, doch wurde dieses Modell lediglich in strenger Limitierung angeboten und baute zudem noch stark auf einer Plattform aus dem Volvo-Konzern auf. Der Polestar 2 debütierte im Jahr 2020 und wird seither im chinesischen Luqiao produziert. Das Modell bietet einige Besonderheiten zu denen die über den Globus verteilten Showrooms und die hohe Transparenz in Sachen CO2- Fußabdruck gehören. Der Polestar 2 ist eines der ganz wenigen Modelle deren Lebenszyklusanalyse öffentlich einsehbar ist und bei dem zudem exakt die Methodik dokumentiert wurde.

Eckdaten zum Polestar 2

Auf den ersten Blick erscheint der Polestar 2 wie ein typischer Vertreter der automobilen Mittelklasse. Das Modell misst in der Länge 4,61 Meter und bringt es auf eine Breite von 1,86 Meter. Die elegante Linienführung wird trotz der Integration eines Elektromotors und der damit einhergehenden Bauhöhe beibehalten und Polestar landet in diesem Bereich bei nur 1,48 Meter. Die Rede ist entsprechend von einer Limousine, wie sie im Buche steht. Untermauert wird dies durch einen bemerkenswerten Kofferraum von 405 Liter Volumen sowie die Möglichkeit, bis zu 1.095 Liter zu erreichen, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden. Den Wendekreis hat der schwedisch-chinesische Hersteller auf nur 11,50 Meter beschränkt, sodass der Polestar 2 perfekt in die City passt.

Angetrieben wird der Polestar 2 wahlweise mit einem oder zwei Elektromotoren. Unterschieden werden somit Ausführungen als Standard Range Single Motor, Long Range Single Motor oder Long Range Dual Motor, die sich auch bei den Akkus voneinander unterscheiden. Die Leistung liegt bei 231 PS bzw. bis zu 408 PS und das maximale Drehmoment lässt sich auf bis zu 680 Nm hochschrauben. So kommt es, dass das Modell mitsamt Allradantrieb nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h benötigt und auch mit Frontantrieb bei einem vorzeigbaren Wert von 7,4 Sekunden landet. Aufhorchen lässt die Reichweite, die nach WLTP gemessen wurde. Bis zu 542 Kilometer sind möglich, womit sich der Polestar 2 auch als Langstreckenmodell herausstellt, das auch im Schnelllademodus mit Energie versorgt werden kann.

Ausstattung des Polestar 2

Die gesamte Ausstattung des Polestar 2 ist herausragend. Das beginnt bei vermeintlich kleinen Details wie den zusätzlichen Staufächern, die sowohl im vorderen Bereich als auch unter dem Kofferraumboden installiert wurden und beispielsweise die Ladekabel aufnehmen. Besonders fällt das Infotainment aus, das komplett auf dem gängigen Android-Betriebssystem aufsetzt. In der Autowelt ist dies ein Novum und könnte bald Schule machen. Auf dem Touchscreen mit seinen 11,2 Zoll Durchmesser können sowohl Google Maps als auch die Sprachsteuerung des Suchmaschinen-Giganten oder auch Google Play genutzt werden. Eine Einschränkung erhalten Apps, die vom Fahren bzw. dem Straßenverkehr ablenken könnten: diese lassen sich nicht installieren. Das Praktische an der Android-Installation ist die kaum erforderliche Umgewöhnung oder mit anderen Worten funktioniert das Infotainment wie auf dem Smartphone oder Tablet.

Extras des Polestar 2

Auch sonst fehlt es im Polestar 2 an nichts. In puncto Sicherheit wurden beim Euro NCAP- Test voll fünf Punkte erreicht und das Sitzen wird durch die Integration praktischer „Fußgaragen“ in den Unterboden noch bequemer. Optisch punktet der Polestar 2 unter anderem mit geschmiedeten 20 Zoll- Rädern in Leichtmetall, Außenspiegeln ohne Rahmen und einem Panorama-Glasdach, hinzu kommen ein edles Soundsystem und so ziemlich alle Assistenten und Sicherheitsfeatures, die derzeit auf dem Markt zu haben sind.